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Schneller Sehtest Kann Unerkannte Hirnverletzungen Anzeigen

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Video: Schneller Sehtest Kann Unerkannte Hirnverletzungen Anzeigen

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Anonim

Ein schnelles, nicht-invasives Handgerät, das Änderungen der Pupillengröße erkennt, bietet möglicherweise eine schnelle Beurteilung möglicher Hirnverletzungen bei jungen Athleten, die einen starken Schlag auf den Kopf erlitten haben, aber keine offensichtlichen Anzeichen einer Hirnverletzung aufweisen.

Eine kleine Längsschnittstudie zeigte, dass die quantitative Pupillometrie (QP) in der Lage war, "messbare" neurologische Effekte von Kopfbeschleunigungen mit hoher Beschleunigung (HHIs) bei High-School-Fußballspielern zu erkennen, die keine klinischen Anzeichen oder Symptome hatten und bei denen keine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden war.

"Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese schweren Kopfstöße, die einen von tausend Kopfstößen ausmachen, subtile Veränderungen im Gehirn verursachen können, die zuvor nicht erkannt wurden", so der leitende Autor Jacob R. Joseph, MD, klinischer Ausbilder und Fellow in Neurotrauma, Universität von Pittsburgh, Pennsylvania, sagte Medscape Medical News.

"Während eines Spiels sollte ein Athlet jedes Mal, wenn er einen offensichtlichen schweren Kopfaufprall erleidet, sorgfältig auf Kopfverletzungen untersucht werden, auch wenn keine offensichtlichen Anzeichen und Symptome vorliegen", sagte er.

Die Studie wurde online am 26. November im Journal of Neurosurgery veröffentlicht.

Frühere Untersuchungen legen nahe, dass klinisch asymptomatische HHIs mit neuronalen und axonalen Verletzungen assoziiert sind, die nur mit fortschrittlichen Bildgebungs- und Biomarkern nachweisbar sind.

Die Forscher stellen jedoch fest, dass diese Methoden zeitaufwändig, invasiv und kostspielig sind und die Notwendigkeit eines schnellen, nichtinvasiven Messwerkzeugs hervorheben.

Sie stellen fest, dass QP "ein potenziell objektives, schnelles, nicht-invasives Messinstrument ist, mit dem die neurologischen Auswirkungen von HHIs bewertet werden können".

Eine "schnelle, objektive, nicht-invasive Methode zur Identifizierung gefährdeter Athleten und zur Diagnose einer Gehirnerschütterung wäre ein großer Fortschritt", schreiben sie.

Die Forscher weisen darauf hin, dass QP "alltäglich geworden ist, insbesondere in der neurointensiven Pflege". Es hat den Vorteil, "ein objektiver und quantifizierbarer biometrischer Test zu sein" - im Gegensatz zur Verwendung einer Taschenlampe zur Bewertung der Pupillenlichtreflexion, die "eine subjektive Interpretation beinhalten kann, insbesondere in Fällen, in denen subtile Befunde vorliegen".

QP misst acht Parameter der Pupillengröße und -reaktivität und benötigt nur 2 Minuten pro Sitzung, um sie zu verabreichen.

In einer früheren Studie fanden Joseph und Kollegen Veränderungen der Blutbiomarker nach HHI. "Wir wollten dies bewerten, indem wir feststellen, ob es bei diesen Athleten eine physiologische Veränderung gibt", sagte er.

"Wir haben diese Studie entwickelt, um festzustellen, ob es subtile Anzeichen einer Hirnverletzung [bei asymptomatischen Athleten mit schwerem HHI] gab, die wir möglicherweise vermisst haben. Wir stellten die Hypothese auf, dass schwere Kopfstöße am wahrscheinlichsten zu nicht erkannten Verletzungen führen", fügte Joseph hinzu.

Die Forscher verfolgten 18 Fußballspieler der High School durch eine einzige Saison. Sie überwachten die Häufigkeit und das Ausmaß aller Kopfstöße, die die Athleten erlitten hatten, und führten zu Studienbeginn, in der Zwischensaison, nach Auftreten des HHI (falls relevant) und am Ende der Saison Pupillenuntersuchungen durch.

Vor Beginn der Studie hatten acht Athleten ≥ 1 Gehirnerschütterungen erlitten, und fünf hatten zwei frühere Gehirnerschütterungen erlitten.

Jeder Athlet trug einen Helm mit einem Encoder für das Head Impact Telemetry System, mit dem die Kopfaufpralldaten während aller Übungen und Spiele gemessen und aufgezeichnet wurden.

Alle Athleten wurden vor der Saison einer neurokognitiven Bewertung mit dem Sport Concussion Assessment Tool, 5. Ausgabe, unterzogen. QP wurde eher während einer Ruhephase als nach einem sportlichen Ereignis durchgeführt.

Die Teilnehmer wurden auf Gehirnerschütterungssymptome überwacht. Diejenigen, bei denen eine sportbedingte Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde, erhielten unmittelbar nach dem Ereignis, bei dem der Athlet einen HHI erlitt, eine wiederholte neurokognitive Bewertung und QP (definiert als "ein Aufprall, der gleichzeitig eine lineare Beschleunigung von> 95 g und eine Rotationsbeschleunigung von> 3760 rad / erreichte). Sek 2).

Während der Studie gab es 37 Übungen, 12 Spiele und 7045 Treffer am Kopf.

Von den ursprünglich 18 Teilnehmern wurden fünf ausgeschlossen, einer zog sich aus der Studie zurück, zwei erlitten orthopädische Verletzungen und zwei beendeten den Prozess nicht, so dass 13 Studienteilnehmer zurückblieben.

Im Laufe der Saison erlebten sieben Athleten einen HHI. Bei sechs dieser Personen trat die Verletzung vor der Mittelpunktbewertung auf.

Als die Forscher die Mittelpunktsbewertung als subjektinterne Kontrolle verwendeten, fanden sie signifikante Abnahmen der Dilatationsgeschwindigkeit, gemessen durch den QP (mittlere Differenz 0, 139 mm / s; P = 0, 048).

Bei den nach dem HHI vorgenommenen Bewertungen fanden die Forscher auch eine Änderung des Pupillendurchmessers (mittlere Differenz 3, 643%; P = 0, 002) sowie der maximalen Verengungsgeschwindigkeit (mittlere Differenz 0, 744% mm / s; P =). 010) im Vergleich zu Werten bei den eigenen Mittelpunktbewertungen der Athleten.

Das Pupillometer zeigte zu denselben Zeitpunkten (alle Ps> 0, 05) keinen signifikanten Unterschied in der Maximalgrößenmetrik (maximaler Durchmesser), der Minimalgrößenmetrik (minimaler Durchmesser), der Latenz bis zur Verengung oder der Verengungsgeschwindigkeit.

Es gab jedoch signifikante Unterschiede im QP im Verlauf der Saison in Bezug auf die Einschnürungsgeschwindigkeit (P = 0, 019) sowie die maximale Einschnürungsgeschwindigkeit (P = 0, 043).

Es gab keine signifikanten Änderungen der neurokognitiven Testergebnisse im Verlauf der Saison.

Die Autoren schließen daraus, dass "die Kräfte, die diese Athleten erfahren haben, ausreichten, um die intrinsischen Gehirnbahnen zu verändern".

Die Studienergebnisse sind wichtig, weil "die meisten aktuellen Forschungsergebnisse behaupten, dass alle Kopfstöße gleich sind und dass alle Kopfstöße Hirnschäden verursachen", sagte Joseph.

"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass tatsächlich nur die schwersten Kopfstöße - einer von tausend - messbare Verletzungen verursachen können."

Er bezeichnete HHI als "umsetzbare Einheit", was darauf hindeutet, dass die Anzahl der HHIs möglicherweise reduziert oder sogar "entweder durch Regeländerungen oder technologische Fortschritte aus dem Spiel genommen werden kann".

Paul Brennan, MD, PhD, beratender Neurochirurg an der Universität von Edinburgh, Vereinigtes Königreich, der nicht an der Forschung beteiligt war, kommentierte die Studie für Medscape Medical News und sagte, sie sei "von besonderem Wert für die Beurteilung von Athleten, die nach dem Kopf asymptomatisch sind Verletzung."

Eine Einschränkung ist, dass die Schlussfolgerung der Autoren und ihre Bedeutung "in einer viel größeren Kohorte von Patienten begründet werden müssen", bemerkte er.

"In Ermangelung einer Korrelation der Pupillenveränderungen mit neurokognitiven Veränderungen muss festgestellt werden, welche Beziehung zwischen Pupillenveränderungen und klinischen Anzeichen und Symptomen besteht - der Eckpfeiler der Gehirnerschütterung", sagte Brennan.

Dennoch "kann der hier beschriebene schnelle, einfache Test die Möglichkeit bieten, die Schwere von Verletzungen vom Gehirnerschütterungstyp objektiv zu bewerten und die begehrte Gelegenheit zu bieten, festzustellen, ob diese Ereignisse mit dem längerfristigen Ergebnis korrelieren."

Joseph fügte hinzu, dass Teamärzte, Trainer und Eltern versuchen sollten, schwere Schläge auf den Kopf so weit wie möglich zu begrenzen - "was bedeutet, dass während kontrollierter Sitzungen wie Übungen Situationen, die zu HHIs führen könnten, wirklich beseitigt werden sollten … und alle Athleten überhaupt." Levels sollten einen gut sitzenden Helm haben."

Joseph berichtet, Unterstützung für die Studie von NeurOptics, Inc. und der Blue Cross Blue Shield Foundation in Michigan erhalten zu haben. Die Angaben der anderen Autoren sind im Originalartikel aufgeführt. Brennan meldet keine relevanten finanziellen Beziehungen.

J Neurosurg. Online veröffentlicht am 26. November 2019. Zusammenfassung

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