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Vernakalant Sicher, Effektiv Im Vorfeld Der FDA-Panel-Überprüfung

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Video: Vernakalant Sicher, Effektiv Im Vorfeld Der FDA-Panel-Überprüfung

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Anonim

PHILADELPHIA - Ein schnell wirkendes, schnell klärendes Antiarrhythmikum schien in einer Registrierungsanalyse, die Teil des Falls des Arzneimittels vor den Aufsichtsbehörden in den USA ist, sowohl sicher als auch wirksam für die Umwandlung von Vorhofflimmern (AF) in der Notaufnahme (ED) zu sein.

Ein oder zwei kurze Infusionen des Arzneimittels Vernakalant (Brinavess, Correvio Pharma in Europa; Cipher Pharma in Kanada) kardiovertierten erfolgreich etwa 70% der Episoden des kürzlich aufgetretenen symptomatischen AF bei mehr als 1000 Patienten, die im SPECTRUM-Register erfasst wurden.

Die meisten erfolgreich kardiovertierten Patienten benötigten nur eine einzige 10-minütige Infusion, die innerhalb von durchschnittlich 12 Minuten einen Sinusrhythmus mit einer Hypotonie- oder Bradykardierate von unter 1% erreichte. Keiner entwickelte schwere ventrikuläre Arrhythmien.

Die mittlere Verweildauer der Patienten betrug etwa 7, 5 Stunden, wobei mehr als 85% nicht länger als 24 Stunden blieben.

Die Ergebnisse, die hier auf den Scientific Sessions 2019 der American Heart Association vorgestellt wurden, stützen im Allgemeinen eine Reihe randomisierter und beobachtender Studien zur IV-Formulierung des Arzneimittels, die zu seiner Zulassung in Kanada, weiten Teilen Europas und einigen Ländern Asiens führten. Die US-Regulierungsgeschichte ist komplizierter.

Vernakalant IV wird voraussichtlich am 10. Dezember vor dem Beratungsausschuss für kardiovaskuläre und renale Arzneimittel der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) eingereicht. Eine Entscheidung der Behörde wird vor Ende des Jahres erwartet, um die Kardioversion des kürzlich aufgetretenen AF bei chirurgischen Eingriffen anzuzeigen oder nicht-chirurgische Patienten.

Es ist das zweite Mal, dass das Medikament vor einem FDA-Beratungsgremium eingesetzt wird. Die Agentur lehnte es 2008 ab, Vernakalant zuzulassen, und verwies teilweise auf Bedenken hinsichtlich möglicher hämodynamischer Effekte, bis weitere Sicherheitsdaten vorliegen. Die Entscheidung widersprach einer ausgesprochen positiven Empfehlung des Beirats.

Für die erneute Einreichung durch die FDA stehen den Beratern zusätzliche Daten zur Verfügung, darunter die aktuellen Ergebnisse von SPECTRUM, sagte Dr. Beate Ritz, Managerin für medizinische Informationen bei Correvio, die die Studie auf den AHA-Sitzungen vorstellte. Die Registrierungsstudie wurde 2010 als Sicherheitsbewertung nach dem Inverkehrbringen in 53 europäischen Zentren gestartet.

Obwohl Vernakalant aufgrund seiner Kaliumkanalblockierungswirkung als Antiarrhythmikum der Klasse III eingestuft wurde, passt es nicht leicht in das Vaughan-Williams-Klassifizierungssystem, sagte Ritz gegenüber theheart.org | Medscape Kardiologie. Es scheint atrial-selektiv zu sein, da es die atriale, aber nicht ventrikuläre Refraktärperiode verlängert, beobachtete sie.

"Im Gegensatz zu Amiodaron und anderen Antiarrhythmika hat es eine sehr steile Plasmaspiegelkurve, daher ist es nicht sehr typisch", sagte Ritz. Es kann AF innerhalb von etwa 12 Minuten nach Beginn der Infusion in Sinusrhythmus umwandeln, und seine Eliminationshalbwertszeit beträgt 3 bis 5 Stunden, je nachdem, wie schnell der Patient das Medikament metabolisiert. "Also ist es sehr schnell."

Die aktuelle Analyse "ist insofern ermutigend, als Patienten schnell in die Notaufnahme gebracht und entlassen werden können, wodurch die Aufnahme in das Krankenhaus minimiert wird", sagte Dr. Gerald V. Naccarelli vom Herz- und Gefäßinstitut der Penn State University in Hershey, Pennsylvania, gegenüber dem Herzen. org | Medscape Kardiologie.

Vernakalant in dieser Umgebung war bei etwa der Hälfte der Patienten wirksam, sagte er. In realen Studien, die nach der internationalen Zulassung durchgeführt wurden, ist die Rate sogar noch besser. "Ich halte es für sehr sicher, wenn sich der Patient unter Telemetriebedingungen befindet."

Die "Bedenken der FDA in Bezug auf Nasennebenhöhlenpausen und hämodynamische Probleme", die sie 2008 von der Zulassung des Arzneimittels abhielten, wurden von den europäischen Regulierungsbehörden in ihrer positiven Entscheidung im Jahr 2010 in gewissem Maße berücksichtigt, "und dies scheint eine gute Idee gewesen zu sein", sagte Naccarelli. wer ist nicht in SPECTRUM beteiligt.

Die europäische Kennzeichnung kontraindiziert Vernakalant bei Patienten mit Hypotonie, schwerer Aortenstenose, fortgeschrittener Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretenem akutem Koronarsyndrom oder einem verlängerten QT-Intervall (was das proarrhythmische Risiko erhöht).

"Ich denke immer noch, dass die FDA die Wiedervorlage sehr kritisch beurteilen wird, obwohl die realen Daten etwas beruhigend sind", sagte Naccarelli.

"Die Vereinigten Staaten haben einen der größeren Bedürfnisse für ein solches Medikament. Die einzige zugelassene Option ist IV-Ibutilid, das selten verwendet wird."

Amiodaron wird auch zur AF-Kardioversion verwendet. Es hat jedoch nicht nur eine langsamere Wirkung als Vernakalant, es war auch in Studien weniger wirksam.

In der aktuellen Analyse von 1289 Episoden eines kürzlich aufgetretenen symptomatischen AF bei 1120 Patienten, die in der ED behandelt wurden, betrug die mediane Dauer des AF vor dem Kardioversionsversuch etwa 9 Stunden, und 78, 7% der Episoden wurden innerhalb von 24 Stunden nach Beginn behandelt. Der AF war in 24% der Fälle eine neue Diagnose.

Die Umstellung auf den Sinusrhythmus wurde in 61% der Fälle nach einer vernakalanten Infusion von 3 mg / kg erreicht; Der Rest erhielt eine zweite Dosis von 2 mg / kg. Die Gesamtumwandlungsrate betrug 70, 2%

Es gab 12 bemerkenswerte unerwünschte Ereignisse bei 11 Patienten (0, 9%), von denen die meisten während einer zweiten Infusion beobachtet wurden und Vorhofflattern sowie signifikante Bradykardie und Hypotonie ohne wichtige klinische Konsequenzen umfassten, berichtete Ritz.

Bemerkenswerterweise gab es keine Fälle von Kammerflimmern oder Torsade de Pointes, einer besonders bösartigen ventrikulären Tachykardie, die ein Problem mit Ibutilid war.

Ritz ist Mitarbeiter von Correvio, das SPECTRUM finanziert hat.

Wissenschaftliche Sitzungen der American Heart Association 2019: Abstract Mo2028. Präsentiert am 18. November 2019.

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