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Steigende Selbstbehalte Bei Patienten Sind Für Ärzte Ein Problem

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Steigende Selbstbehalte Bei Patienten Sind Für Ärzte Ein Problem
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Einführung

Die Selbstbehalte bei Krankenversicherungen steigen, und die Selbstzahlung von Selbstbehalten durch Patienten ist für Ärzte in der Regel schwierig zu kassieren, was bedeutet, dass immer mehr Ärzte Geld für Selbstbehalte von Patienten verlieren können. Laut athenahealth, einem Unternehmen in Watertown, Massachusetts, das Cloud-basierte Dienste für medizinische Gruppen anbietet.

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"Die Leistungspläne verschieben sich, um höhere Selbstbehalte einzubeziehen", sagt Tricia Andriolo-Bull, Vizepräsidentin für Zahlerstrategie bei athenahealth. "Es gibt mehr Kostenverschiebungen bei Zuzahlungen und Mitversicherungen. Die höheren Selbstbehalte sind eine gute Möglichkeit für Arbeitgeber, die Prämiensätze niedrig zu halten. Aber jede Erhöhung der Selbstbezahlung ist schlecht für den Arzt, weil es schwer zu kassieren ist."

Athenahealth untersuchte von 2009 bis 2011 über 10 Milliarden US-Dollar an rechtskräftigen Schadensfällen, die von privaten Versicherern an über 33.000 Anbieter gezahlt wurden (siehe pdf, mit Genehmigung von athenahealth veröffentlicht). Die Anbieter, die die Dienste von athenahealth in Anspruch nahmen, stammten aus 48 Staaten und praktizierten in einer Reihe von privaten und gemeinnützigen Einrichtungen.

Der Anteil der Selbstbehalte am vertraglich vereinbarten Satz ist im Nordosten von 2009 bis 2011 um 47% und im Rest des Landes um 20% gestiegen. Der Anteil der Selbstbehalte am vertraglich vereinbarten Satz stieg am stärksten in South Dakota (18%), Wyoming (18%), Missouri (15%) und Oregon (15%).

"Krankenversicherungen mit hohem Selbstbehalt beginnen gerade erst zu starten", sagt Andriolo-Bull. Pläne mit hohem Selbstbehalt waren anfangs ein harter Verkauf, da Selbstbehalte entweder nicht existierten oder sehr niedrig waren, bemerkte sie. Aber jetzt, da Selbstbehalte die Norm sind, ist es für Unternehmen einfacher, sie zu erhöhen.

Dies bedeutet jedoch, dass ein größerer Teil des Einkommens der Ärzte auf der Selbstzahlung basiert und der Patient für den abzugsfähigen Betrag und die Zuzahlung verantwortlich ist.

"Es ist wirklich schwierig für den Arzt, Selbstbezüge einzuziehen, wenn dieser Betrag zum Zeitpunkt des Dienstes nicht eingezogen wird", sagt Andriolo-Bull. "Sobald der Patient das Büro verlässt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es abholt, gering."

Der Selbstbehalt ist besonders schwer einzuziehen, da der Selbstbehalt oft unbekannt ist. "Für den Arzt ist es leicht zu wissen, wie hoch die Zuzahlung ist, aber die Selbstbehalte sind schwieriger, insbesondere zu Beginn eines jeden Jahres", sagt Andriolo-Bull, wenn die Selbstbehalte von neuem beginnen. "Der Arzt hat normalerweise keinen Zugang zu Informationen darüber, wo sich der Patient auf seinem Selbstbehalt befindet."

Der Anstieg der Selbstbehalte ist im Nordosten am höchsten, da Pläne mit Selbstbehalten dort eine neuere Entwicklung darstellen. "Der Westen, der Süden und der Mittlere Westen haben bereits abzugsfähige Pläne, greifen jedoch Pläne mit hohem Selbstbehalt auf."

Wie isoliert sich ein Arzt gegen steigende Selbstbehalte?

"Das Front Office des Arztes muss über einen absolut starken Workflow verfügen, insbesondere in Bezug auf die Bemühungen des Personals, Patientenzahlungen einzuziehen", sagt Andriolo-Bull. "Einige Ärzte fühlen sich schrecklich, wenn sie Patienten sagen, dass sie eine Zahlung leisten müssen, bevor sie sie sehen. Aber das Front Office muss einen Prozess einrichten, um sicherzustellen, dass dieser Betrag bezahlt wird."

Andriolo-Bull stellte außerdem fest, dass einige Organisationen, die Ansprüche bearbeiten, eine Rechtsprechung in Echtzeit durchführen können, damit der Arzt zum Zeitpunkt der Zahlung wissen kann, wie hoch der Selbstbehalt ist und wie hoch die Zahlung des Patienten sein sollte. "Einige Krankenversicherungen enthalten Informationen darüber, wo sich der Patient auf dem Selbstbehalt befindet, sodass wir diese Informationen abrufen und dem Arzt zur Verfügung stellen können, damit das Büro zum Zeitpunkt des Dienstes den richtigen Betrag sammeln kann", sagt sie.

Für Arztpraxen, die keinen Zugang zur Schadensregulierung in Echtzeit haben, kann die Rezeption am Tag vor dem Besuch des Patienten den Gesundheitsplan anrufen, um herauszufinden, wo sich der Patient auf dem Selbstbehalt befindet.

"Die Rezeption sollte die Berechtigung des Patienten prüfen, damit der Arzt den vollen geschuldeten Betrag einziehen kann", sagt sie.

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