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Ganzzell-Pertussis-Impfstoff Kann Helfen, Australische Säuglinge Vor Nahrungsmittelallergien Zu Schützen

Ganzzell-Pertussis-Impfstoff Kann Helfen, Australische Säuglinge Vor Nahrungsmittelallergien Zu Schützen
Ganzzell-Pertussis-Impfstoff Kann Helfen, Australische Säuglinge Vor Nahrungsmittelallergien Zu Schützen
Anonim

NEW YORK (Reuters Health) - Bei australischen Säuglingen, die den gesamten Pertussis (wP) -Impfstoff erhielten, wurde in einer verschachtelten Fallkontrollstudie mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Nahrungsmittelallergie diagnostiziert als bei Säuglingen, die den azellulären Pertussis (aP) -Impfstoff erhielten.

"Es ist wichtig, dass junge Babys geimpft werden, um sie vor Keuchhusten zu schützen. Sowohl der aP-Impfstoff als auch die älteren wP-Keuchhusten-Impfstoffe haben sich als sicher und wirksam erwiesen", so Dr. Thomas Snelling vom Wesfarmers Center of Vaccines und Infektionskrankheiten am Telethon Kids Institute in Nedlands, Westaustralien, teilten Reuters Health per E-Mail mit.

"Was diese Studie hinzufügt, ist ein Beweis dafür, dass eine frühe Dosis des wP-Impfstoffs auch teilweise vor Nahrungsmittelallergien schützen könnte." Er warnte, dass "obwohl die Studie mehrere hundert australische Kinder mit Lebensmittelallergien umfasste, die Studie keine kontrollierte Studie war, so dass weitere Forschung erforderlich ist, bevor die Ergebnisse umgesetzt werden können."

Dr. Snelling und Kollegen analysierten Daten zu Kindern, die zwischen 1997 und 1999 geboren wurden, als Australien im Alter von 2, 4 und 6 Monaten von wP auf aP-Impfstoffe für geplante Dosen überging. Kinder, bei denen eine IgE-vermittelte Nahrungsmittelallergie diagnostiziert wurde, wurden nach Geburtsdatum, sozioökonomischem Niveau und Geburtsland individuell auf 10 Kontrollen abgestimmt.

Die Fälle hatten 1) eine dokumentierte klinische Vorgeschichte von Symptomen, die mit einer typischen IgE-vermittelten allergischen Reaktion auf Lebensmittel innerhalb von 1 Stunde nach Einnahme eines Lebensmittels übereinstimmten; und 2) Nachweis einer Sensibilisierung für dasselbe Lebensmittel entweder über einen Allergen-Hautstich-Test (SPT)> 3 mm oder einen erhöhten serumspezifischen IgE> 0, 35 kU / l.

Fälle, die diese Kriterien erfüllten, wurden in die Analyse einbezogen, wenn 1) sie im Alter von 16 Wochen eine Pertussis-Impfung erhielten; und 2) der Beginn einer Nahrungsmittelallergie trat nach dem ersten Pertussis-haltigen Impfstoff und vor dem Alter von 15 Jahren auf.

Wie im Journal of Allergy and Clinical Immunology berichtet: In der Praxis hatten 579 Kinder eine IgE-vermittelte Nahrungsmittelallergie, von denen 502 (87%) in den ersten 16 Wochen einen Pertussis-Impfstoff erhalten hatten. Von diesen hatten 24% Allergien gegen mehr als ein Lebensmittel. Insgesamt wurden 5.018 Kontrollen auf die 502 Fälle abgestimmt.

Die häufigsten Nahrungsmittelallergien waren Erdnüsse (52%), Baumnüsse (28%) und Eier (20%).

Das Odds Ratio für den Erhalt der ersten Dosis als wP (anstelle von aP) bei Fällen von Nahrungsmittelallergien im Vergleich zu Kontrollen betrug 0, 77.

Die Ergebnisse der Sekundäranalysen - jede Dosis als wP gegen nur aP und nur wP gegen nur aP - waren "weitgehend ähnlich".

Dr. Snelling sagte: "Der nächste Schritt ist eine sorgfältig kontrollierte Studie, in der Babys nach dem Zufallsprinzip entweder eine Dosis wP-Impfstoff gefolgt von zwei Dosen aP-Impfstoff oder nur den üblichen Zeitplan von drei Dosen aP erhalten Impfstoff."

Das Team erhielt kürzlich Mittel vom australischen National Health and Medical Research Council, um bis zu 3.000 Babys aufzunehmen, die bis zum Alter von 12 Monaten beobachtet werden.

Dr. Anna Nowak-Wegrzyn, Direktorin für Kinderallergie und Immunologie am Hassenfeld Kinderkrankenhaus der NYU Langone in New York City, bezeichnete die Ergebnisse als "äußerst interessant und provokativ".

"In den USA wurde ähnlich wie in Australien 1997 aP eingeführt, und zwischen 1997 und 2002 wurde eine Verdoppelung der Erdnussallergie beobachtet", kommentierte sie in einer E-Mail an Reuters Health. "Wenn dies durch zukünftige prospektive klinische Studien bestätigt wird, könnte dies eine neuartige Strategie darstellen, um die Entwicklung einer Nahrungsmittelallergie zu verhindern."

"Allerdings", sagte sie, "ist es unwahrscheinlich, dass der aP-Impfstoff der einzige Faktor ist, der die Erdnussallergie-Epidemie auslöst. Die Definition der Nahrungsmittelallergie … ist sehr tolerant und hat möglicherweise Kinder gefangen genommen, die nicht wirklich allergisch waren."

Ferner bemerkte sie: "Die Fälle wurden für 40% der Kohorte im Alter von mehr als 10 Jahren festgestellt, und in 30% der Kohorte wurde nach dem fünften Lebensjahr eine erste allergische Reaktion auf Lebensmittel gemeldet, die Fragen nach dem Fortbestehen der Wirkung der Immunisierung aufwirft."

Darüber hinaus sagte sie: "Die Analyse konzentrierte sich auf Nahrungsmittelallergien ohne Informationen über die Unterschiede bei allergischen Komorbiditäten wie Ekzemen, Asthma, Inhalationsallergien zwischen Fällen und Kontrollen."

"Es ist wichtig zu erkennen, dass die frühe Einführung von Erdnüssen in die Ernährung von Säuglingen mit einem Risiko für Erdnussallergien (dh schweres Ekzem und / oder Eiallergie) nachweislich das Risiko für die Entwicklung einer Erdnussallergie um 80% verringert", sagte sie. Aktualisierte NIAID-Richtlinien (2017; https://bit.ly/375gwWW) und eine Erklärung der American Academy of Pediatrics (2019; https://bit.ly/2G25RjI) "empfehlen die frühzeitige Einführung von Erdnüssen, Eiern und anderen Lebensmitteln in der erstes Lebensjahr mit besonderem Schwerpunkt auf Risikopopulationen, für die Tests und Einführung vorzugsweise bereits nach 4 bis 6 Monaten durchgeführt werden sollten."

"Während wir nach zusätzlichen Strategien suchen, um das Risiko einer Nahrungsmittelallergie zu verringern, müssen wir uns bemühen, die Interventionen umzusetzen, die leicht verfügbar sind und sich als wirksam erwiesen haben", schloss Dr. Nowak-Wegrzyn.

QUELLE: https://bit.ly/375xqok Das Journal of Allergy and Clinical Immunology: In der Praxis, online, 28. Dezember 2019.

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