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Impfplan Für Ein Drittel Der Kinder In Den USA Nicht Eingehalten

Impfplan Für Ein Drittel Der Kinder In Den USA Nicht Eingehalten
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Video: Impfplan Für Ein Drittel Der Kinder In Den USA Nicht Eingehalten

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Anonim

Etwas mehr als ein Drittel der US-Kinder wird nicht gemäß dem von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfohlenen Impfplan für Kinder geimpft. Dies geht aus einer heute online in Pediatrics veröffentlichten Studie hervor.

Weniger als 6 von 10 Kindern, deren Eltern auf die National Immunization Survey (NIS) 2014 geantwortet haben, hatten alle empfohlenen Impfstoffe im Alter von 19 Monaten bis 35 Monaten erhalten. Die Entscheidung, den Erhalt eines oder mehrerer Impfstoffe zu verzögern, erhöhte die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder mit den empfohlenen Impfungen nicht auf dem neuesten Stand sind.

"Die Nichteinhaltung des empfohlenen Zeitplans durch fast 40% der Kinder in den NIS 2014 steht im Einklang mit mehreren Trends, die von amerikanischen Ärzten in den letzten Jahren gemeldet wurden, einschließlich der Aufforderung der Eltern, die Anzahl der bei jedem Besuch verabreichten Impfungen zu begrenzen und konsequente Empfehlung des Arztes für die Impfung und möglicherweise schwankendes Impfvertrauen ", schreiben Allison L. Hargreaves, MPH, vom kalifornischen Gesundheitsministerium, Office of AIDS in Sacramento, und Kollegen.

"Die Ergebnisse dieser Studie bestätigen erneut, dass Abweichungen vom empfohlenen Impfplan, sei es aufgrund von Eltern, die einem alternativen Zeitplan folgen, oder aufgrund anderer Faktoren dazu führen, dass viele Kinder über einen längeren Zeitraum veraltet bleiben", schreibt Hargreaves. Er war zuvor an der Emory University in Atlanta, Georgia, und Kollegen.

Selbst bei Kindern, die nach einem nicht standardmäßigen Zeitplan geimpft wurden und im Alter von 35 Monaten auf dem neuesten Stand waren, führte die Verzögerung einiger Impfungen zu durchschnittlich drei zusätzlichen Besuchen in der Impfstelle - 10 statt 7 - im Vergleich zur Anzahl der Besuche bei Kindern, die gemäß CDC geimpft wurden -empfehlter Zeitplan.

Diese zusätzlichen Besuche belasten die Familien und das Gesundheitssystem zusätzlich, sagte der leitende Autor Robert A. Bednarczyk, PhD, gegenüber Medscape Medical News.

Am besorgniserregendsten ist, dass Kinder aufgrund dieser Verzögerungen länger als nötig nicht gegen durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten geschützt sind, sagte Bednarczyk, Assistenzprofessor für globale Gesundheit und Epidemiologie an der Emory University.

"Es ist großartig, dass einige dieser Kinder auch nach anfänglichen Verzögerungen von all ihren Impfstoffen erfasst werden", fuhr er fort. "Ausbrüche können jedoch ohne große Vorwarnung auftreten, sodass Kinder immer noch anfällig für durch Impfungen vermeidbare Krankheiten sind, wenn sie jünger sind und [Infektionen] möglicherweise schwerwiegender sein können."

Die Forscher analysierten den vollständigen Datensatz aus den NIS 2014, der nicht identifizierte Impfberichte von 15.059 Kindern in allen 50 Bundesstaaten und in Washington, DC, enthielt. Der NIS 2014 war der neueste Datensatz, der zu Beginn der Studie verfügbar war, und umfasste das Alter der Kinder (in Tagen), als sie jeden Impfstoff erhielten.

Die Autoren identifizierten drei Hauptimpfmuster, indem sie untersuchten, welche Impfstoffe Kinder in jeder der fünf Altersgruppen erhielten: Geburt (0-30 Tage), 2 Monate (38-92 Tage), 4 Monate (66-153 Tage), 6 Monate (94) -214 Tage) und 12-19 Monate (361-580 Tage). Die drei Muster umfassten das Befolgen des empfohlenen Zeitplans, das Befolgen eines "alternativen" Zeitplans (verzögert oder selektiv) oder das Nichtklassifizieren als empfohlen oder alternativ.

Kinder, die nach dem empfohlenen Zeitplan geimpft wurden, erhielten alle altersgerechten empfohlenen Impfstoffe während mindestens vier Impfbesuchen im Alter von 19 Monaten, wobei insgesamt nicht mehr als sechs Impfbesuche durchgeführt wurden.

Kinder, die nach einem "restriktiven" (verspäteten) alternativen Zeitplan geimpft wurden, hatten mindestens sechs Impfbesuche, bei denen sie nicht mehr als drei Impfstoffe pro Besuch erhielten. Kinder nach einem "selektiven" alternativen Zeitplan erhielten keine Einzeldosis von mindestens einem Impfstofftyp. Kinder, die nie mindestens einen Impfstoff und nie mehr als drei Impfstoffe pro Besuch erhielten, wurden als restriktiv und selektiv eingestuft.

Nicht klassifizierbare Kinder folgten keinem klar erkennbaren Zeitplan.

Die Autoren verglichen dann den Zusammenhang zwischen diesen Mustern mit der Aktualität aller empfohlenen Impfstoffe im Alter von 19 bis 35 Monaten. Die Definition der CDC, auf dem neuesten Stand zu sein, schließt derzeit Hepatitis-A- und Rotavirus-Impfstoffe aus, die beiden jüngsten Ergänzungen des empfohlenen Zeitplans für Säuglinge. Die Autoren haben sich jedoch dafür entschieden, beide zu berücksichtigen, um ein umfassenderes Bild der Einhaltung des Zeitplans zu erhalten.

Insgesamt waren 58% der Kinder mit allen vom CDC-Beratungsausschuss für Immunisierungspraktiken empfohlenen Impfstoffen im Alter von 19 bis 35 Monaten auf dem neuesten Stand. (Diese Zahl liegt unter dem offiziellen aktuellen Prozentsatz der CDC von 71% für die NIS 2014, da die CDC Hepatitis-A- und Rotavirus-Impfstoffe ausschließt.)

Die 23% der Kinder, die nach einem alternativen Zeitplan geimpft wurden, waren mehr als viermal häufiger nicht vollständig über Impfungen auf dem Laufenden (Prävalenzrate [PR], 4, 2), verglichen mit den 63%, die gemäß dem Impfplan geimpft wurden Zeitplan.

Die 14%, deren Impfmuster unbekannt oder nicht klassifizierbar war, waren mehr als doppelt so häufig nicht auf dem neuesten Stand (PR, 2.4).

Keines der nach einem selektiven Zeitplan geimpften Kinder war auf dem neuesten Stand, da sie per Definition nie mindestens einen empfohlenen Impfstoff erhalten hatten.

"Kinder, die sich über Staatsgrenzen hinweg bewegten, nicht erstgeboren waren, im Nordosten (im Vergleich zum Süden) lebten und nicht spanisch schwarz oder mehrrassig unter der Armutsgrenze waren (gegenüber nicht spanisch weiß über der Armut), folgten eher einer Alternative Impfmuster im Vergleich zum empfohlenen Zeitplan ", berichten die Autoren.

"Kinder, die WIC-Leistungen erhielten, unter Armut lebten, seit ihrer Geburt über Staatsgrenzen hinweg zogen und nur von öffentlichen Einrichtungen (im Vergleich zu privaten Anbietern) geimpft wurden, befanden sich im Vergleich zum empfohlenen Zeitplan eher in der unbekannten oder nicht klassifizierbaren Kategorie."

Insgesamt auf dem neuesten Stand zu sein, war nicht mit soziodemografischen Merkmalen verbunden, aber die demografischen Assoziationen mit Impfmustern sollten noch eingehender untersucht werden, sagte Bednarczyk gegenüber Medscape Medical News. Insbesondere die mit der nicht klassifizierbaren Kategorie festgestellten Assoziationen deuten darauf hin, dass Eltern möglicherweise beabsichtigen, den empfohlenen Zeitplan einzuhalten, aber auf logistische Hindernisse oder andere Umstände stoßen, die sie stören, sagte er.

"Eine der größten Einschränkungen dieser Studie ist, dass wir nicht wissen, warum Personen nach den Mustern geimpft wurden, nach denen sie geimpft wurden", sagte Bednarczyk. "Wir wissen nicht, ob dies speziell auf Zögern, Logistik oder andere Überlegungen zurückzuführen ist." Zusätzliche Untersuchungen, die beginnen können, die in dieser Studie identifizierten Assoziationen zu entpacken, können dazu beitragen, die verschiedenen Strategien zu bestimmen, die zur Verbesserung der Impfstoffabdeckung erforderlich sind, fügte er hinzu.

In der Zwischenzeit schlug Bednarczyk vor, dass Ärzte und Krankenschwestern in der Lage sein könnten, die Bedenken einiger Eltern, die einige Impfstoffe verzögern oder überspringen möchten, zu lindern, indem sie den strengen Prozess erläutern, nach dem der von der CDC empfohlene Zeitplan entwickelt wird. Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken der CDC überprüft jedes Jahr den Impfplan für Kinder und passt ihn auf der Grundlage der neuesten Daten nach Bedarf an.

Um diesen Prozess und das Überprüfungsniveau zu verstehen, können Ärzte und Krankenschwestern "diese Fakten in ihren Gesprächen mit den Eltern verwenden, um sie wissen zu lassen, dass dies ein Zeitplan ist, der so konzipiert ist, dass er zum frühestmöglichen Alter den größtmöglichen Schutz bietet", sagte Bednarczyk.

Keine aktuellen Daten sind in der Lage, das Ausmaß des erhöhten Risikos für durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten bei Kindern, die einem verzögerten Impfplan folgen, aber letztendlich eingeholt werden, quantitativ abzuschätzen. Aber die Verzögerungen machen diese Kinder für einen längeren Zeitraum anfällig für Krankheiten, sagte Bednarczyk. Die meisten Kinder, die sich bei den jüngsten Ausbrüchen in den USA Masern oder Pertussis zugezogen hatten, waren nicht oder nur teilweise geimpft, bezogen auf die Anzahl der Impfstoffe, die sie hätten haben sollen, sagte er. Und Daten haben gezeigt, dass frühe Verzögerungen bei der Impfung und Impfstoffverweigerung im Wesentlichen den gleichen Effekt haben.

Die Forschung wurde vom National Vaccine Program Office und dem National Institutes of Health Grant des leitenden Autors finanziert. Die Autoren hatten keine Angaben.

Pädiatrie. 2020; 145: e20190783. Abstrakt

Tara Haelle ist eine unabhängige Gesundheits- und Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin. Sie ist spezialisiert auf die Berichterstattung über Impfstoffe, Pädiatrie, Frauengesundheit, psychische Gesundheit und medizinische Forschung. Folgen Sie ihr auf Twitter: @tarahaelle.

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