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Was Schüsse Mit Körpern Tun: Docs Speak Out
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Anonim

Robert Glatter, MD: Die bloße Verwüstung und der Verlust von Menschenleben, die nach den Schießereien an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida, aufgetreten sind, haben die Köpfe aller in den USA belastet, insbesondere aber die Gesundheitsdienstleister.

Die Zahl der Massenerschießungen in den Vereinigten Staaten hat seit dem Auslaufen des Verbots von Bundesangriffswaffen im Jahr 2004 erheblich zugenommen. Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) starben 2015 mehr als 36.000 Menschen an Schusswunden. [1] Die Öffentlichkeit ist weitgehend davor geschützt, die Zerstörung durch Hochgeschwindigkeitskugeln zu sehen, wie sie Organe zerreißen und wertvolle Nerven, Blutgefäße und Gewebe verletzen.

Die Waffe, über die wir heute sprechen werden, ist die AR-15. Diese Waffe war das jüngste Thema eines sehr kraftvollen Aufsatzes in The Atlantic von Dr. Heather Sher [2], einer Radiologe, die am Tag der Parkland-Schießereien auf Abruf war. In ihrem Artikel beschreibt sie anschaulich die schrecklichen und zerstörerischen CT-Befunde, die durch die Kugeln des AR-15 verursacht wurden, und kontrastiert diese mit den Wunden der Kugeln einer halbautomatischen 9-mm-Pistole.

Dr. Heather Sher, eine vom Vorstand zertifizierte diagnostische Radiologe, ist hier, um die Ballistik sowie die Versorgung von Patienten nach solchen Schusswunden zu besprechen. Dr. Amy Goldberg, Vorsitzende und Professorin in der Abteilung für Chirurgie und Chefarzt am Gesundheitssystem der Temple University in Philadelphia, Pennsylvania; und Dr. Joseph Sakran, Direktor für allgemeine Notfallchirurgie und Assistenzprofessor für Chirurgie an den Johns Hopkins Medical Institutions in Baltimore, Maryland. Willkommen, Ärzte, und danke, dass Sie zu mir gekommen sind.

Schusswunden mit niedriger oder hoher Geschwindigkeit

Glatter: Es ist eine große Ehre, alle zusammen zu haben, um darüber zu diskutieren. Dr. Sher, ich möchte Sie zunächst bitten, die Unterschiede zu beschreiben, die bei Bildgebungsstudien zwischen Schusswunden mit niedriger und hoher Geschwindigkeit festgestellt wurden, und wie die Geschwindigkeit dieser vom AR-15 abgefeuerten Kugeln im Vergleich zu beispielsweise einem Standard-9- mm Pistole.

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Heather Sher, MD: Ich bin diagnostische Radiologe. Ich habe meine 14-jährige Karriere in Traumazentren der Stufe 1 verbracht. Ich habe im Laufe der Jahre viele, viele Verletzungen mit Pistolen gesehen. Als Radiologe habe ich eine einzigartige Perspektive darin, dass die meisten dieser Patienten, wenn sie stabil genug sind, dass sie keine Notfalloperation erfordern, von Kopf bis Fuß gescannt werden. Ich habe eine Art Vogelperspektive darauf, wie diese Verletzungen aussehen.

Ich habe kürzlich zwei Massenerschießungen gesehen, eine einzigartige Position. Eine fand am internationalen Flughafen von Fort Lauderdale statt, bei der der Schütze eine halbautomatische 9-mm-Pistole mit einer Kugel mit niedriger Geschwindigkeit verwendete. Der zweite Massenmord betraf die Betreuung von Patienten aus Parkland, bei denen der Schütze einen AR-15 einsetzte. Dies waren sehr unterschiedliche Verletzungen und führten zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen für die Patienten.

Handfeuerwaffenverletzungen sind der Typ, den wir in der täglichen Praxis gewohnt sind. Die Kugel hinterlässt eine lineare Spur durch den Körper und wir können diese Spur bei der Bildgebung sehen. [3, 4, 5, 6] Wenn sich die Kugel beispielsweise durch die Leber bewegt, können wir im Allgemeinen die lineare Spur der Kugel von der Eintrittswunde zur Austrittswunde sehen, und es kommt zu Blutungen. Die Verletzung ist die permanente Höhle, die die Kugel verlässt und die durch die Leber nachvollziehbar ist.

Das steht in krassem Gegensatz zu den Verletzungen, die wir beim AR-15 sehen. Dies ist etwas, worüber ich gelesen hatte, aber in 14 Jahren Training hatte ich es nur einmal zuvor bei einer SWAT-Verletzung gesehen und mich erst daran erinnert, nachdem ich die Verletzungen vom Parkland-Schießen gesehen hatte. Dies sind Hochgeschwindigkeitskugeln.

Glatter: Das hat dich offensichtlich überrascht. Plötzlich haben Sie hier ein Bild, einen Scan, von einer verheerenden Wunde, die sicherlich eine Erinnerung ausgelöst hat.

Sher: Beim Schießen am Flughafen habe ich nicht einmal bemerkt, dass so etwas wie ein Massenschießen stattgefunden hat, bis ich die Scans aus dem dritten Fall gelesen habe, weil einfache Schusswunden das sind, was ich in der täglichen Praxis sehe. Der AR-15 verursacht eine große Menge an Gewebeschäden durch etwas, das als vorübergehende Kavitation bezeichnet wird.

Glatter: Können Sie erklären, was Kavitation bedeutet?

Sher: Es ist ähnlich wie bei einer radialen Dehnungsverletzung. Sie haben den permanenten Hohlraum, in dem die lineare Spur des Geschosses verläuft, aber es gibt eine Energiewelle, die, wenn dem Patienten kinetische Energie übertragen wird, bewirkt, dass sich das elastische Gewebe vom Geschoss wegbewegt und dann zurückkehrt. Dieser ganze Gewebeschwad ist beschädigt. Dies führt zu einem beschädigten Bereich von 4 bis 6 Zoll. Es ist ganz anders. Die Verletzung durch eine Schusswunde mit niedriger Geschwindigkeit hängt davon ab, was die Kugel trifft. Wenn Sie direkt auf eine Arterie treffen, ist dies tödlich. Wenn Sie das Herz direkt treffen, ist es immer noch tödlich. Aber mit einer AR-15 muss man sich nur in der Nähe eines Schiffes befinden, um ein katastrophales Ereignis zu erleben.

Glatter: Diese AR-15-Geschosse sind kleinere, flinke Geschosse und bewegen sich schneller. Ihre Mündungsgeschwindigkeit ist viel größer, richtig?

Sher: Die Verletzung ist eine Funktion der Geschwindigkeit. Verletzungen mit niedriger Geschwindigkeit mit einer Pistole treten mehr oder weniger bei 1200 Fuß pro Sekunde auf. Diese Sturmgewehrkugeln verursachen Verletzungen bei 3200 Fuß pro Sekunde. Diese wirklich schnellen, kleinen Kugeln führen zu einem völlig anderen Verletzungsmuster. Die Physik unterscheidet sich hinsichtlich des Kavitationsphänomens und beim Patienten völlig.

In einem festen Organ sehen Sie einen großen Bereich der Gewebezerstörung. Wenn die Kugel irgendwo in der Nähe der Porta Hepatis oder des Gefäßstiels der Milz verläuft, würde dieser Patient es niemals zu uns schaffen. Bei einer langen Knochenverletzung fehlt der Knochen; Es ist wie Sägemehl - ein ganzes 6-Zoll-Knochensegment ist gerade verschwunden, wenn Sie es mit einem AR-15 abschießen. Es gibt Bilder von Militärchirurgen, die in der New York Times veröffentlicht sind und diesen Punkt perfekt veranschaulichen. [7]

Ein Video vom Smithsonian Channel zeigt die verheerenden Auswirkungen von Sturmgewehrfeuer auf den menschlichen Körper

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Quelle: Smithsonian Channel

Behandlung von Eintritts- und Austrittswunden

Glatter: Dr. Goldberg, Sie stehen an vorderster Front, im Operationssaal und auf der Intensivstation. Sie beleben diese Patienten wieder. Können Sie mir sagen, was Sie physisch mit diesen Wunden, dem Austritt und dem Eintritt sehen und wie Sie sie unter dem Gesichtspunkt der Schadensbegrenzung behandeln?

Amy J. Goldberg, MD: Ich bin seit ungefähr 25 Jahren Unfallchirurgin im North Philadelphia Temple Hospital. Ich kann nicht sagen, dass ich ein Ballistikexperte bin, aber leider bin ich ein Experte dafür, was Kugeln mit Körpern anstellen können. [8] Du kannst nehmen, was Heather gesagt hat, und das auf das anwenden, wie es aussieht, wenn du diesen Einschnitt machst und jetzt auf eine Leber schaust, die durch die hohe Energie dieser Sturmgewehre zerfetzt wurde.

Die Wunden sind so groß. Es sind große kavitäre Wunden, sei es die Leber oder die Milz, die Aorta oder die Hohlvene. Sie tun zunächst Ihr Bestes, um die Blutung zu stoppen, sei es durch Packen oder Klemmen. Sie versuchen fieberhaft, den Patienten daran zu hindern, sofort auf dem OP-Tisch auszubluten und zu sterben.

Glatter: In Bezug auf Schadensbegrenzungstechniken und das, was vom Schlachtfeld kam, sind diese Wunden problematisch, und es ist eine Herausforderung, die Patienten wiederzubeleben, um sie auf die Intensivstation zu bringen, da Patienten häufig sterben. Mit einer normalen Handfeuerwaffenverletzung haben Sie zumindest etwas Zeit, aber mit der bloßen inneren Zerstörung durch diese Hochgeschwindigkeitskugeln stelle ich mir vor, dass Sie diese Zeit einfach nicht haben.

Goldberg: Wenn Sie das Glück haben, den Patienten in den Operationssaal zu bringen, haben Sie zumindest die Möglichkeit, die Blutung des Patienten zu stoppen. Viele der Patienten, die wir bei diesen Massenunfällen gesehen haben, sind am Tatort gestorben und haben es nicht ins Krankenhaus geschafft. Wenn Sie das Glück haben, den Patienten ins Krankenhaus zu bringen, wissen Sie, dass Ihre erste Aufgabe darin besteht, die Blutung zu stoppen und gleichzeitig den Patienten mit Blut und Blutprodukten wiederzubeleben - und alles zu tun, was Sie können, zu verpacken und klemmen.

Waffengewalt jenseits von Massenerschießungen

Glatter: Dr. Sakran, wie gehen Sie mit Patienten bei Johns Hopkins um, die nach solchen Situationen eintreten? Ich stelle mir vor, dass Sie sowohl Verletzungen durch Sturmwaffen als auch Verletzungen durch Handfeuerwaffen gesehen haben. Gibt es etwas in Ihrem Management, über das Sie diskutieren möchten?

Joseph V. Sakran, MD, MPA, MPH: Dies ist eine sehr relevante und aktuelle Diskussion. Wie Dr. Goldberg erwähnte, haben wir einige Prioritäten, wenn wir uns dem aus Sicht der Schadenskontrolle nähern, aber die Priorität Nummer eins ist die Kontrolle von Blutungen.

Leider sehen wir dies in Städten wie Philadelphia und Baltimore täglich. Wir sehen Opfer in einem Spektrum kritischer Krankheiten, einschließlich derer, die zur lebensrettenden Blutungskontrolle in den Operationssaal gebracht werden müssen, und derer, die einfach aufgenommen und anschließend entlassen werden.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Massenerschießungen zwar die Mehrheit der Medienaufmerksamkeit erregen, wir jedoch erkennen müssen, dass jeden Tag Todesfälle durch Schusswaffen auftreten, von denen Gemeinden im ganzen Land betroffen sind. Manchmal vergessen wir jene Menschen, die unter diesen gewalttätigen Tragödien leiden.

Glatter: Das ist ein wichtiger Punkt. Statistiken zeigen, dass 90 oder mehr Menschen pro Tag an Schusswunden sterben. [9] Dennoch machen sie sicherlich nicht alle die Papiere; Es sind diese Massenerschießungen, die in den Nachrichten stehen. Es ist unerlässlich, auf diese gesamte Epidemie aufmerksam zu machen.

Goldberg: Mehr kann ich nicht sagen. In Philadelphia, Baltimore, Chicago und Detroit werden jeden Tag und jede Nacht Patienten an den Ecken unserer Gemeinden und Städte erschossen und sterben. Es ist so tragisch und, wie Joe sagte, wird vor allem auf die Massenopfer und Massenerschießungen geachtet. Diese sind absolut schrecklich, aber wir sollten die laufenden Schießereien in unseren Städten nie aus den Augen verlieren.

Glatter: Welche Interventionen setzen Sie in Ihrer Notaufnahme und auf Intensivstationen für die jungen Opfer von Waffengewalt ein? Gibt es eine Möglichkeit, zu diesen Kindern und ihren Familien zu gelangen, um etwas zu bewirken?

Goldberg: Wir glauben fest daran, dass Bildung der erste Schritt zur Prävention ist. Wenn Sie die Schüler jetzt fragen, was sie über Waffengewalt wissen, wissen sie, was sie im Fernsehen, in einem Video oder beim Hören von Hip-Hop sehen. Wir möchten sie darüber informieren, was Kugeln und Gewehre mit ihnen anstellen können. Seit ungefähr 12 Jahren führen wir das Cradle2Grave-Programm durch, bei dem wir Schüler der Junior High School und der High School darüber aufklären, was Waffen können.

Sher: Ich bin Radiologe, deshalb kategorisieren wir gerne Dinge. Ich sehe Waffengewalt nicht als eine Krankheit. Massenmord ist, wie Sie bereits erwähnt haben, nur ein kleiner Teil davon. Die Maut ist mehr als die Zahl der Todesopfer; Es ist der Tribut an die Gesellschaft, wie wir hier in Fort Lauderdale gesehen haben.

Waffengewalt ist viele verschiedene Krankheiten. Es ist häusliche Gewalt, es ist Drogen- und Alkoholmissbrauch, es sind versehentliche Schießereien, es ist Selbstmord, es ist kriminell. Dies sind alles individuelle gesellschaftliche Probleme und Krankheiten, und sie haben alle unterschiedliche Ursachen und unterschiedliche Lösungen. Deshalb ist Forschung so wichtig, weil all dies verhindert werden kann, aber Sie können sie nicht alle gleich behandeln. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Probleme aus gesellschaftlicher Sicht anzugehen.

Waffengewalt durch Grundursache - Alle Altersgruppen [10, 11]

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Quelle: Heather Sher, MD

Kreisdiagramm basierend auf waffenbedingten Todesfällen. Von 2010 bis 2012 starben in den USA pro Jahr mehr als 32.000 Menschen (N = 32.529) an einer Schusswaffenverletzung. 62% waren Selbstmorde (n = 20.012), 35% waren Morde (n = 11.256) und 2% waren unbeabsichtigte Todesfälle durch Schusswaffen (n = 582). [10] Die verbleibenden Todesfälle (n = 679) wurden als "unbestimmt" und "rechtliche Intervention" eingestuft.

Im Jahr 2014 machten Morde an Fremden 11% der landesweiten Gesamtzahl im Rahmen des Uniform Crime Reporting Program des Federal Bureau of Investigation aus. [11]

Die psychische Gesundheitskomponente bei Massenmorden wird meiner Meinung nach zu stark aufgespielt. Ich liebe ein Zitat von Dr. C. Everett Koop (ehemaliger Generalchirurg der Vereinigten Staaten), der sagte, dass man nicht über die Gefahren einer Schlangenvergiftung sprechen kann, ohne über die Schlangen zu sprechen. Sie müssen im Zusammenhang mit Massenmord über die Waffen selbst sprechen. Für diese anderen, eher gesellschaftlichen Probleme gibt es gesellschaftliche Lösungen wie die Verbesserung der psychischen Gesundheitspflege, die Intervention gegen häusliche Gewalt und die Verhütung von Schulschwänzen. Diese werden dazu beitragen, das größere Problem der Waffengewalt anzugehen, das die überwiegende Mehrheit dessen darstellt, was wir in der klinischen Praxis sehen.

Bekämpfung von Waffengewalt als Gemeinschaft

Sakran: Was Sie von Amy und Heather hören, ist, dass die Reduzierung von Verletzungen und Todesfällen durch Schusswaffen in unseren Gemeinden einen vielschichtigen Ansatz verfolgen wird. Ein Teil davon ist Bildung. Ein weiterer Teil betrifft Forschungsgelder des Bundes, damit wir die Ursachen von Waffengewalt untersuchen können. Das kürzlich unterzeichnete Sammelbudget enthält eine Formulierung, die möglicherweise das 22-jährige Forschungsverbot, das als Dickey-Änderung bekannt ist, aufheben wird.

Wir brauchen unsere gewählten Beamten, um Dollars für die Ätiologie der Waffengewalt bereitzustellen. Das wird von entscheidender Bedeutung sein, denn wenn man den Anteil der Forschungsgelder betrachtet, der für Waffengewalt im Vergleich zu Krankheiten wie Sepsis verwendet wird, ist er ziemlich niedrig. Daher brauchen wir Bildung, Forschung und dann - offensichtlich - eine vernünftige Gesetzgebung, wie die Stärkung unserer universellen Hintergrundprüfungen und so weiter.

Goldberg: Wir müssen dies als eine Krise der öffentlichen Gesundheit betrachten. Ich glaube, das sagen Joe und Heather. Dies ist eine Krise der öffentlichen Gesundheit, deren Lösung wir nicht länger warten können.

Glatter: Die Kinder haben mobilisiert. Wir haben Teenager, die jetzt in unserem Land mobilisieren. Diese Bewegung inspiriert alle. Natürlich habe ich es in meiner Generation nie gesehen, aber wir sehen es in dieser Generation. Das ist sehr beeindruckend.

Die meisten Leute, die in unseren Städten erschossen werden, sollten auf eine glänzende Zukunft blicken. Stattdessen leiden sie an Kolostomien oder sind querschnittsgelähmt oder querschnittsgelähmt mit langen Knochenbrüchen.

Sakran: Ich bin froh, dass Sie erwähnt haben, dass die Harvard Kennedy School vor einigen Wochen ein Parkland-Forum hatte, an dem einige Schüler aus Parkland teilnahmen, darunter Emma Gonzalez und David Hogg. Sie haben kritisch darauf hingewiesen, dass wir nicht nur die Opfer von Massenerschießungen betrachten müssen, sondern auch die Menschen, die täglich von Waffengewalt betroffen sind. Wenn Sie Afroamerikaner mit Weißen vergleichen, sehen Sie eine unverhältnismäßige Belastung für Afroamerikaner.

Afroamerikaner werden viermal häufiger von Schusswaffen getötet [9], teilweise weil sie 14-mal häufiger bei Tötungsdelikten im Zusammenhang mit Schusswaffen getötet werden (im Gegensatz zu Selbstmord oder Unfällen). Diese Ungleichheit muss angegangen werden. Wir können es nicht vergessen. Ich war froh, dass der Marsch für unsere Leben Personen umfasste, die diese Gemeinschaften vertraten. Wie Amy betonte, sehen wir dies täglich in unseren Städten, und dies ist etwas, das die amerikanische Öffentlichkeit erkennen muss.

Glatter: Ich denke, die Öffentlichkeit muss die lebendigen Bilder sehen, was diese Waffen leisten können. Wenn sie sie sehen könnten, würde dies sicherlich dazu beitragen, die Waffengewalt zu verringern.

Goldberg: Ich stimme zu. Ich möchte sicherlich niemandem gegenüber respektlos sein, aber ich kann Ihnen sagen, dass die Bürger Amerikas nicht gesehen haben, was diese Kugeln unseren Kindern und Erwachsenen antun können, und die Menschen müssen dies sehen.

Sher: Für einen Arzt ist dies kein abstraktes Thema. Die Leute betrachten dies als ein politisches Problem auf dem Papier, aber für uns, wenn Sie den Schaden sehen, der angerichtet wird, ist es vernichtend. Genau. Es ist sehr ermutigend zu sehen, wie Ärzte auftauchen und sagen: "Dies ist ein Notfall für die öffentliche Gesundheit." Die Lösungen liegen in der Wissenschaft, sie liegen in der öffentlichen Ordnung, und die CDC ist von entscheidender Bedeutung. Ich war sehr froh zu sehen, dass sie eine neue Sprache in das neue Sammelgesetz aufgenommen haben, um die Erforschung von Waffengewalt zu unterstützen.

Wir müssen immer noch den abschreckenden Effekt [des Dickey-Änderungsantrags] auf die Tatsache beseitigen, dass wir Finanzmittel benötigen. Die CDC braucht ein klares Mandat, um dies als den Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit anzugehen und Lösungen vorzuschlagen, die zur Politik werden können.

Vom Opfer zum Chirurgen: Eine erzählende Geschichte

Glatter: Bei Gesetzesänderungen ist das sicherlich ein Anfang, aber wir brauchen auch Bildung, die von zu Hause aus beginnt und dies zu einem Teil einer umfassenden Herangehensweise an das Problem macht. Joe, ich möchte dich nach einer sehr persönlichen Erfahrung fragen. Sie waren im Alter von 17 Jahren Opfer von Waffengewalt. Wie hat Sie das motiviert, das zu tun, was Sie jetzt tun?

Ich wurde fast getötet, nachdem eine Kugel vom Kaliber 38 durch meinen Hals gerissen und in meiner Schulter gelandet war. Es inspirierte mich, in die Medizin zu gehen und Unfallchirurg zu werden.

Sakran: Es war definitiv ein großer Teil dessen, wer ich bin und was ich tue. Ich weiß nicht, wie Sie mit 17 waren, aber ich denke, die meisten 17-Jährigen können nach Freitagabend nicht wirklich sehen, wie Brad Paisley in einem seiner Songs sagt. In diesem Alter wissen Sie nicht, was Sie mit dem Rest Ihres Lebens anfangen wollen. Sie schätzen die Tatsache nicht, dass Sie sterblich sind. Sie schätzen die Tatsache nicht, dass Sie Menschen in Ihrem Leben haben, die nach Ihnen Ausschau halten und versuchen, Sie zu führen.

Ich wurde fast getötet, nachdem eine Kugel vom Kaliber 38 durch meinen Hals gerissen und in meiner Schulter gelandet war. Aber ich bekam eine zweite Chance und es öffnete mir wirklich die Augen. Es inspirierte mich, in die Medizin zu gehen und Unfallchirurg zu werden. Zuletzt habe ich gefragt, wie wir an der Schnittstelle von Medizin, öffentlicher Gesundheit und öffentlicher Ordnung arbeiten, um unsere Gemeinden im ganzen Land sicherer zu machen.

Ich bin dankbar für die zweite Chance, die mir gegeben wurde. Ich hoffe nur, diese schreckliche Erfahrung in etwas Positives übersetzen zu können.

Glatter: Ihre Geschichte ist inspirierend. Ich bekam Schüttelfrost, als ich über Sie las und Ihre Einberufung in das American College of Surgeons sah. Es hat mich sicherlich zum Nachdenken gebracht, weil ich eine chirurgische Ausbildung gemacht habe. Es stimmte und brachte so viele Erinnerungen daran zurück, wie junge Kinder und Jugendliche an vorderster Front verletzt wurden. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement.

Der lange Weg eines Patienten zur Genesung

Glatter: Über die Langzeitprognose nach diesen Schusswunden sprechen wir nicht viel. Chronische Schmerzen, Wundheilung, posttraumatische Belastungsstörung und der psychiatrische Fallout müssen zur Sprache gebracht werden. Wie ist Ihre Meinung zu diesen Themen?

Goldberg: Ja. Es kann verheerend sein. Wie Joe sagte, sind die meisten Leute, die in unseren Städten erschossen werden, junge afroamerikanische Männer, die mit 17 und 18 Jahren auf eine glänzende Zukunft blicken sollten. Stattdessen leiden sie an Kolostomien oder sind querschnittsgelähmt oder querschnittsgelähmt, haben lange Knochenbrüche und alle denkbaren Verletzungen. Selbst wenn die physischen Wunden geheilt sind, sind sie möglicherweise nicht vollständig geheilt, und sie haben alle emotionalen und mentalen Wunden, die damit einhergehen. Wir sind nicht immer in der Lage, sie langfristig zu unterstützen.

Glatter: Das ist ein guter Punkt. Wir haben kein System, das sich mit der Chronizität der Pflege nach dieser schrecklichen Verletzung befasst. Es hat auch einen wirtschaftlichen Tribut. Dies könnte Menschen für immer in einen wirtschaftlichen Nachteil für ihr ganzes Leben bringen, über die physischen und psychischen Aspekte hinaus.

Goldberg: Es wird sie und ihre Familien für immer betreffen.

Glatter: Heather, ich bin sicher, Sie haben sich mit den Folgen dieser Verletzungen befasst. Sie können zu einem Interventionsverfahren konsultiert werden. Wie ist Ihre Erfahrung damit?

Sher: Ich bin ein diagnostischer Radiologe, daher ist dies möglicherweise eine bessere Frage für Chirurgen. Wir sehen, dass Patienten mit den AR-15-Verletzungen einen viel steinigeren Krankenhausverlauf haben. Die Pflege- und Komplikationsraten sind deutlich höher. Wie Dr. Goldberg betonte, handelt es sich um seltene Verletzungen, und die meisten dieser Patienten sterben auf dem Feld. Ich denke, diejenigen, die es klinisch zu uns schaffen, sind diejenigen, die Extremitätenwunden haben und in der Peripherie des Körpers erschossen wurden. Verletzungen durch den AR-15 sind jedoch in der Regel tödlich.

Glatter: Gibt es noch weitere Fragen, Dr. Sakran?

Sakran: Wir befinden uns zu einem Zeitpunkt, an dem wir uns ernsthaft mit einem vielschichtigen Ansatz befassen müssen, der Bildung, Forschung und vernünftige Gesetzgebung umfasst. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir alle als Gesundheitsdienstleister dafür verantwortlich sind, die öffentliche Erzählung in die Tat umzusetzen und zu gestalten.

Manchmal unterschätzen wir, wie wichtig und mächtig das ist. Es muss nicht so dramatisch sein, wie in den Hals geschossen zu werden. Jeder unserer Diskussionsteilnehmer ist ein Experte für sich und verfügt über enorme Erfahrung. Ich ermutige die Leute, auszugehen und sich für sie einzusetzen. eine Stimme zu haben und aufzustehen, so wie es die jungen Leute in diesem Land sind. Ich glaube, es ist mächtig und wir befinden uns an einem Wendepunkt.

Glatter: Dr. Goldberg, irgendwelche letzten Gedanken?

Goldberg: Wir können das Gespräch nicht beenden. Wir können unsere Aktion nicht aufhalten. Wir müssen weitermachen und sicherstellen, dass wir einige umsetzbare Änderungen bewirken.

Glatter: Ich möchte diesem unglaublichen Panel, Dr. Sher, Dr. Goldberg und Dr. Sakran, danken. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.

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