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Coronavirus-Pflegeplanung "Wichtiger Als Eindämmung"

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Video: Coronavirus-Pflegeplanung "Wichtiger Als Eindämmung"

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Anonim

Obwohl Quarantänen und die Anzahl der Betroffenen die Schlagzeilen über das Coronavirus dominieren, ist die Notfallvorsorge - nicht die Eindämmung von COVID-19 - die angemessenere Reaktion, sagte Dr. Amesh Adalja, Spezialist für Infektionskrankheiten am Johns Hopkins Center for Health Security in Baltimore.

"Wir sehen eine Überreaktion in Form von Quarantänen", sagte er gegenüber Medscape Medical News. "Aber das ist nicht das vollständige Bild des Virus."

Die sehr aggressiven frühen Maßnahmen in China gaben den Ton für die Welt an, erklärte Adalja. "Es wird einige Zeit dauern, bis die richtige Größe der Reaktion erreicht ist. Wir müssen uns nicht mehr auf die Eindämmung konzentrieren und verstehen, wie sie sich auf den Menschen auswirkt."

Adalja wird während einer Podiumsdiskussion über weltweite Bedrohungen der Gesundheitssicherheit auf dem Critical Care Congress der Society of Critical Care Medicine (SCCM) 2020 in Orlando versuchen, die Mystik rund um das neuartige Coronavirus mit aktuellen Informationen über den Fehler aufzudecken.

Insgesamt könnten unsere Gesundheitssysteme besser vorbereitet sein als in der Vergangenheit, aber die richtigen Entscheidungen zu treffen, sei immer noch eine Herausforderung, erklärte er.

Mehr als 80% der Betroffenen haben eine milde Form von COVID-19. "Dies ist kein SARS", sagte er. Obwohl die Übertragung von COVID-19 über die Atemwege die Ausbreitung sehr effizient macht, ist die verursachte Krankheit milder als während des SARS-Ausbruchs.

Angesichts der aktuellen Informationen glaubt Adalja, dass der Schweregrad von COVID-19 irgendwo zwischen einem von der Community erworbenen Coronavirus wie OC43, HKU1 oder NL63 und SARS liegt. Es wird sich wahrscheinlich ähnlich wie H1N1 entwickeln, von einem neuartigen pandemischen Coronavirus-Stamm zu einem endemischen saisonalen Stamm, der etwa ein Viertel der Fälle von Erkältung verursacht, sagte er.

Dennoch wird es Auswirkungen auf Intensivstationen geben.

"Wie bei jeder Atemwegserkrankung sind Menschen im fortgeschrittenen Alter und Menschen mit anderen Erkrankungen am härtesten betroffen. Dort häufen sich die Cluster, sodass Krankenhäuser auf eine Vielzahl von Patienten vorbereitet sein müssen", warnte er.

Da dies das erste Jahr des Virus ist, wird es wahrscheinlich in diesem Jahr schwer betroffen sein, "aber es wird eine leichte Pandemie sein", sagte er voraus. "Wir wissen jetzt, dass es nicht wie SARS ist; es ist nicht so tödlich. Das ist eine Erleichterung."

Laut einem Bericht des Global Preparedness Monitoring Board, der Weltgesundheitsorganisation und der Weltbank über Gesundheitsnotfälle aus dem Jahr 2019 ist eine durch Viren in der Luft verursachte Grippepandemie unvermeidlich. Und die derzeitige Bereitschaft ist "völlig unzureichend".

Ein sich schnell bewegender Krankheitserreger kann zig Millionen Menschen töten, die Wirtschaft stören und die nationale Sicherheit gefährden, warnt der Bericht.

Es ist unwahrscheinlich, dass COVID-19 die in diesem Bericht beschriebene Massenstörung verursacht, aber Experten drängen immer noch auf eine bessere Vorbereitung.

Krankenhäuser in den USA haben einige Vorbereitungen getroffen. Seit der Veröffentlichung einer endgültigen Regelung im Jahr 2016 müssen die Anbieter der Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste über eine gewisse Notfallplanung verfügen.

Die Robustheit dieser Pläne ist jedoch unterschiedlich. "Notfallausschüsse variieren; einige aktivieren nur die erforderlichen Kontrollkästchen, andere sind ermutigter und suchen nach Bedrohungen", erklärte Adalja.

Wenn eine Epidemie auftritt, ist es wichtig, Notfallpläne zu haben. "Sie wollen nicht spontan antworten", sagte er.

Der Schlüssel ist, die Epidemiologie einer neuen Infektion zu verstehen. "In den frühen Tagen erhalten Sie Daten, die sehr verzerrt sind. Sie hören zuerst von der Schwere, von Intensivstationen und Todesfällen", bemerkte er. Schnelles Handeln ist erforderlich, jedoch mit epidemiologischem Verständnis.

Dies ist eine Ansicht, die von anderen bestätigt wurde, einschließlich der Psychiaterin Dinah Miller, MD, die kürzlich in einem Medscape-Kommentar schrieb, dass die Angst der Öffentlichkeit in keinem Verhältnis zur Bedrohung durch COVID-19 stehe.

Trotzdem wird COVID-19 den Krankenhausbetrieb stören, betonte Adalja. "Es wird etwas sein, mit dem Krankenhäuser fertig werden müssen, und die meisten sind jetzt voll ausgelastet. Intensivstationen sind für den Teil der Bevölkerung, der an schweren Krankheiten erkrankt, von entscheidender Bedeutung und müssen vorbereitet werden. Haben sie genügend Betten? In der Luft?" Isolationsräume? Ventilatoren? Möglicherweise besteht Bedarf an extrakorporaler Membranoxygenierung. All dies kann eine Herausforderung sein ", sagte er.

Obwohl die Intensivstationen weitaus besser als je zuvor auf eine Pandemie vorbereitet sind, "müssen wir ein gutes Urteilsvermögen üben", sagte Adalja. "Es geht darum zu wissen, wann Sofortmaßnahmen anzuwenden sind."

Reiseverbote und Quarantänen verstärken die Panik, betonte er, und "spiegeln nicht das meist milde individuelle Risiko wider".

Bewegungseinschränkungen sind "eines dieser Dinge, die aus medizinischer Sicht umstritten sein werden", sagte Dr. Anand Kumar von der Universität Manitoba in Winnipeg, Kanada, der die Bereitschaft auf dem bevorstehenden SCCM-Treffen erörtern wird.

Aber zu diesem Zeitpunkt macht es überhaupt keinen Sinn, Reiseverbote zu erlassen, sagte er.

"Wir müssen uns auf die steigenden Meere konzentrieren und uns nicht zu sehr von Tsunamis ablenken lassen", sagte Kumar. "Sicher, die Tsunamis sind aktueller", räumte er ein, "aber Antibiotikaresistenz ist das aufsteigende Meer im Bereich der Infektionskrankheiten. Es wird schnell zu einem großen Problem."

Blutuntersuchungen, die Krankheitserreger schnell identifizieren und die Arzneimittelresistenz messen können, sind in der Entwicklung. Die antimikrobielle Kurzzeittherapie, die sich bei intraabdominalen Infektionen als wirksam erwiesen hat, muss weiter erforscht werden. Antimikrobielle Kontrolle wird im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen immer wichtiger. "Genetische Testtechniken verbessern sich ebenfalls", berichtete Kumar und bot Klinikern engere Therapien an.

Am verzweifeltsten ist jedoch die Notwendigkeit neuartiger antimikrobieller Mittel. "Sie haben für Pharmaunternehmen keine hohe Priorität, weil sie nicht rentabel sind", sagte Kumar.

"Wir müssen weit genug ins Landesinnere vordringen, um sowohl vor Antibiotikaresistenzen als auch vor Tsunamis trocken zu bleiben, denn beide können Sie überfluten", fügte er hinzu.

Critical Care-Kongress der Society of Critical Care Medicine (SCCM) 2020: Sitzung 1351. Präsentiert am 16. Februar 2020.

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