2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 04:56
Führung einer Gesundheitsrevolution in den sozialen Medien
Eric J. Topol, MD: Dies ist Dr. Eric Topol, Chefredakteur von Medscape. Dies ist Medscape One-on-One - Interviews mit einigen der interessantesten Menschen in der Medizin. Heute freue ich mich sehr, Dr. Wendy Sue Swanson vom Seattle Children's Hospital bei mir zu haben, sicherlich eine der interessantesten Personen auf dem Gebiet der Medizin. Wir werden über ihre Rolle in den sozialen Medien in der Medizin, den jüngsten Masernausbruch und andere Themen sprechen.
Wendy Sue studierte Psychologie am Kenyon College in Ohio und besuchte anschließend die Medical School der University of Pennsylvania, wo sie ihren MD sowie einen Master in Bioethik (MBE) abschloss. Vor dem Medizinstudium unterrichtete sie einige Jahre, was sich auf ihre Karriere auswirkte.
Nach dem Medizinstudium ging sie für ihren Aufenthalt nach Seattle und war einen Großteil ihrer Karriere im Seattle Children's Hospital. Sie veröffentlichte letztes Jahr ein Buch, Mama Doc Medicine (2014; American Academy of Pediatrics), das eine großartige Ressource für meine Tochter und meine Frau in Bezug auf unser 1-jähriges Enkelkind war.
Sie sind einer der führenden Anbieter in der Revolution der sozialen Medien im Gesundheitswesen. Können Sie uns sagen, wie Sie dazu gekommen sind und über Ihr Blog- und Social-Media-Portfolio?
Wendy Sue Swanson, MD, MBE: Social Media landete vielversprechend zur richtigen Zeit auf meinem Schoß. Ich beendete meine Ausbildung im Jahr 2006 und ging in die Vollzeitpraxis in der Gemeinde. Es war mir von Anfang an klar, dass Menschen anfingen, Gesundheitsinformationen außerhalb der Kinderarztpraxis zu konsumieren und Entscheidungen auf der Grundlage ihrer Erkenntnisse zu treffen. Dies war ein Segen für Eltern, die kleine Kinder großzogen und Entscheidungen trafen. Als ich meine Praxis begann, hatte ich das Glück, selbst Mutter zu werden. Bei meiner zweiten Schwangerschaft lag ich auf Bettruhe und einer meiner Freunde sagte: "Du musst auf Facebook sein." Während ich mich ausruhte, trat ich Facebook bei und erkannte, dass ich an Leute senden konnte, die daran interessiert waren, was mit meiner eigenen Gesundheit geschah, und all diese verschiedenen Stimmen hören konnte.
Während ich in der Praxis und zurück ging, hielt das Zögern des Impfstoffs an und setzte sich in der Grundversorgung fort. Plötzlich kamen Mütter und Väter in die Klinik und brachten alle möglichen Geschichten, Beweise, Metaphern und Anekdoten mit, die sie als Verbraucher im Gesundheitswesen lernten. Mir wurde klar, dass nicht nur die Wissenschaft ihre Stimme verlor, sondern ich hatte während des 6-monatigen Besuchs nur 15 Minuten Zeit mit Familien, um über fünf Impfstoffe, Influenza, Entwicklungsmeilensteine, Schlaf und eine ganze Wäscheliste mit anderen Themen zu sprechen Ganz zu schweigen von einer vollständigen körperlichen Untersuchung. Wenn ich meinen Eid erfüllen würde, Patienten und Familien zu erreichen und sie mit der Wissenschaft zu verbinden (und ein guter Geschichtenerzähler zu sein, damit die Wissenschaft hilfreich ist), wäre ich nicht in der Lage, dies im Untersuchungsraum zu tun.
Wissenschaft übersetzen, Eltern erreichen
Dr. Swanson: Ich begann darüber nachzudenken, Botschaften über Impfstoffe auszutauschen und mich für die Wissenschaft, Sicherheit und tiefgreifenden Auswirkungen einzusetzen, die Impfstoffe auf die Gesundheit und unser Leben hatten. Ich fing an, an einem Blog zu basteln. Ich habe mich an das Kinderkrankenhaus gewandt, denn obwohl ich wusste, dass ich einfach meinen eigenen persönlichen Blog starten kann, war es für Familien sehr wichtig, einen Ort zu haben, dem sie vertrauen können. Seattle Children's ist ein großartiger Ort mit einer Sammlung von mitfühlenden Experten, und als allgemeiner Kinderarzt könnte ich möglicherweise damit beginnen, einen Teil dieser Wissenschaft für Patienten zu übersetzen. Organisch wuchs meine Facebook-Erfahrung zu meiner Blog-Erfahrung und dann zu Twitter. Es wurde eine neue Karriere. Ich begann zu denken, dass ich das, was ich weiß, teilen und als Geschichte erzählen würde. Ich würde es nicht mit einem Elfenbeinturmton tun, sondern meine Reise als Kinderarzt erzählen, der mit einem Subspezialisten verheiratet ist und Kinder großzieht. Ich wollte "die wahre Geschichte" erzählen und heiratete Beweise und Anekdoten.
Als ich mich mehr und mehr damit beschäftigte, begann ich zu lernen, dass es nicht das war, was ich sagte, was so tiefgreifend war; Es war das, was ich in den Kommentaren und Antworten hörte, die ich auf Fragen bekam, die ich auf Twitter stellte. Zum Beispiel erinnere ich mich an das Problem der Kontamination der Babynahrung mit Käferteilen. Ich ging auf Twitter und suchte nach der Marke der Formel und dann nach "Käferteilen" und begann, Inhalte zu diesem möglichen Problem zu erstellen. Ich sprach mit einem Gastroenterologen, der sagte, dass der pH-Wert des Magens so niedrig ist, dass die Käferteile nicht schädlich wären. Als ich online ging und auf Twitter suchte, konnte ich sehen, was Mütter miteinander machten. Plötzlich stritten sich die stillenden Mütter und die stillenden Mütter, und die Menschen wurden angespannt.
Meine Hoffnung war, dass ich die Wissenschaft lernen konnte, indem ich mit einem Experten sprach und dann online zuhörte. Die Botschaft, die ich dann verfasst habe, würde hoffentlich die betroffenen Eltern besser erreichen. Ich hoffe, dass ich mit diesen neuen Tools effizienter werde und mehr Menschen erreichen kann. Ich kann möglicherweise viel mehr lernen, so dass ich als Sprecher und allgemeiner Kinderarzt, der sich verzweifelt um die Bevölkerung kümmert, mehr erreichen kann.
Wechselnde Ansichten in sozialen Medien
Dr. Topol: Wie wird dies von Ihren Kollegen aufgenommen - nicht nur in der Pädiatrie, sondern wenn Sie mit Ärzten über Ihre bemerkenswerten Erfahrungen, die Reichweite und die Auswirkungen sprechen, die Sie hatten? Fängt dies an, bei den Ärzten, mit denen Sie interagieren, Anklang zu finden?
Dr. Swanson: Diese Frage ist in meiner Karriere in dem Sinne von Bedeutung, dass ich mich an Kollegen erinnere, die mich buchstäblich anlachten, als ich sagte, ich würde "einen Blog starten". Es schien eine lachende Angelegenheit zu sein, dass ich die Probleme der öffentlichen Gesundheit auf diese Weise angehen würde. Ihre Ansichten haben sich dramatisch verändert. Niemand lacht mehr, wenn er merkt, dass wir Millionen erreichen und Zehntausende von Menschen hören und Informationen filtern können. Sechs bis neun Monate nach dem Start des Blogs bekam ich Anfragen zum Sprechen. Ich fing an, Leute im unternehmerischen Raum zu treffen. Ich traf Patienten und Familien und sprach mit befähigten Patienten, die Lösungen hackten, um das Fachwissen und die Informationen zu erhalten, die sie benötigten, und mit denen, die unbedingt mit ihren eigenen Daten an der Spitze ihrer eigenen Gesundheitsversorgung stehen wollten.
Als ich anfing, im unternehmerischen Bereich mehr zu sprechen und zuzuhören, wurde ich auch klüger in Bezug auf die Strategien, mit denen ich einen Blog und eine Nachricht aufnehmen - einen Informationskanal nehmen und heraussprengen - und anfangen konnte, einen besseren aufzubauen Geschichte darüber, wie dies das ergänzen könnte, was wir immer getan haben. Jetzt werde ich gebeten, im ganzen Land und auf der ganzen Welt zu sprechen. Ich leite eine Innovationsgruppe bei Seattle Children's namens Digital Health. Ich habe ein kleines Team und wir bauen neue Technologien. Nicht jeder Arzt wird auf Twitter und Facebook bekommen. Nicht jeder Arzt muss Inhalte erstellen, aber jeder Arzt, der sich um Patienten kümmert und letztendlich in Zukunft dafür verantwortlich sein wird, die Bevölkerung auf klügere Weise zu versorgen, muss Gesundheitsinformationen kuratieren. Wir brauchen vertrauenswürdige Tools, mit denen wir in erster Linie die Privatsphäre der Patienten fördern können, wenn sie dies wünschen, Navigations-Tools erstellen, die sie teilen können, wenn sie möchten, und diese Community-Bildung nutzen und Repositorys erstellen, damit wir diese reduzieren können Silos.
Für Ärzte, die sehr beschäftigt sind und so viele Posteingänge haben, die in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentieren, mit ihren Kollegen Schritt halten, Forschungsergebnisse veröffentlichen und ihre Aufmerksamkeit Patienten und Familien widmen müssen, wird der heilige Gral letztendlich sein Dies ist ein Teil des regulären Arbeitstages. Das sind die neuen Werkzeuge, die ich jetzt im Seattle Children's Hospital baue.
Der Blog, mit dem alles begann
Dr. Topol: Mussten Sie das Krankenhaus überzeugen oder war es ein williger Partner? Ich versuche herauszufinden, wie Sie eine so starke Bindung zum Krankenhaus aufgebaut haben. Viele Krankenhäuser sind nicht genau "mit dem Programm".
Dr. Swanson: 2009 war der Vizepräsident für Kommunikation des Krankenhauses, David Perry, von Microsoft gekommen und er war ein großer Denker. Er war zu Cranium [der Spielzeug- und Spielefirma] gegangen. Wir aßen zu Mittag und ich sagte: "Ich denke, wir können anfangen, uns um Menschen außerhalb des Prüfungsraums zu kümmern. Wir können beginnen, Bildung asynchron zu verbreiten." Er sagte: "Ich denke, wir können auch." Ich sagte, wir brauchen einen Blog. Er war mein Doppelchampion. Was begann, war ein Experiment, das lautete: "Können wir diesen nicht spezialisierten Kinderarzt für ein großes erfolgreiches akademisches Zentrum einstellen, um die Geschichte der Mutter auf sinnvolle Weise zu übersetzen?" Es war ein Experiment, das sehr gut lief.
Der erste Beitrag, den ich schrieb, der viral wurde, befasste sich mit nach hinten gerichteten Autositzen. Was ich an der Geschichte liebe und was ich daraus gelernt habe, war, dass ich anfing, über die Daten von 12- bis 24-monatigen Kleinkindern zu plaudern - wenn sie nach hinten gerichtet sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach hinten gerichtet sind, 75% geringer sterben bei einem Autounfall als wenn sie nach vorne gerichtet sind. Ich rief ein paar Kollegen an, die in der Task Force des Nationalen Komitees der American Academy of Pediatrics (AAP) saßen, und fragte, ob dies eine Empfehlung sein würde. Sie sagten ja, aber sie mussten alle unsere Ausschusssitzungen abhalten; es würde noch ein Jahr oder so sein.
Ich habe mich mit einigen Experten verbunden, die Daten abgerufen und einen Beitrag mit dem Titel "Zwei ist der Neue" erstellt, in dem ich den Leuten sagte, sie sollen ihre Kinder bis zum Alter von 2 Jahren auf der Rückseite des Autos halten. Ich habe es einfach da rausgebracht. In einer Nacht stieß es an, was zu dieser Zeit eine große Sache war. Es hat 50.000 Aufrufe über Nacht. Es wurde im BabyCenter aufgegriffen und die Leute sprachen darüber. Für mich war es so aufregend, dass die nationalen Medien 15 Monate vor der Veröffentlichung der Grundsatzerklärung diese aufgegriffen hatten. Dort saß dieser Blog, der 10.000 Mal im Monat gelesen wurde. Familien lernten, dass es möglicherweise sicherer ist, ihre Kinder auf der Rückseite des Autos zu halten, und dass dies möglicherweise das Leben eines Kindes oder ein Kind vor einer Verletzung gerettet hat, die nicht gerechtfertigt war.
Ich hoffe, dass, wenn wir lernen, wie sich der Informationsfluss ändert und wenn wir die Daten als Open-Source-Version bereitstellen und Menschen hereinlassen, die alte Vorgehensweise, bei der wir Pressemitteilungen erstellen und warten und versuchen, sie zu kontrollieren, abgeschlossen ist. Social Media kann dabei helfen.
Zurück zu Ihrer Frage zum Krankenhaus: Am Anfang zögerten sie, aber ich hatte einen großartigen Champion. Dann bekam ich einen erheblichen Teil des Datenverkehrs auf die Website und sie erkannten, dass dies für Engagement sorgte. Ich war auf diese mitfühlenden Experten ausgerichtet, und meine Mission war auf Seattle Children's ausgerichtet, bei dem es darum geht, Verletzungen und Krankheiten bei Kindern zu reduzieren. Ich habe nur neue Werkzeuge verwendet. Bis zu diesem Zeitpunkt und seit 5 Jahren hat niemand mehr meinen Inhalt bearbeitet. Im Laufe der Zeit habe ich Volumenvolumina aufgebaut und jetzt habe ich in den letzten 5, 5 Jahren fast jede Woche 570 Blog-Beiträge und ein Video veröffentlicht. Die Beziehung hat sich beschleunigt. Als ich zur Organisation ging und sagte: "Ich werde nicht für immer ein Mama-Blogger sein; wir müssen neue Tools bauen und neue Unternehmen einbeziehen, um jedem Arzt die gleichen Tools zu geben, die ich habe", war es hoffentlich einfacher Fragen.
Tweeten des Masernausbruchs
Dr. Topol: Das ist eine ziemliche Erfolgsbilanz in Ihrer relativ jungen Karriere. Ich möchte zum Thema des Tages übergehen, nämlich Impfstoffe und Masernausbruch, der nicht weit von hier in Südkalifornien in Disneyland begann. Stimmt es, dass die Nachricht von einem Kinderarzt verbreitet wurde?
Dr. Swanson: Ich habe gelesen, dass es von einem Kinderarzt auf Twitter gebrochen wurde. Es ist erstaunlich, was in unseren Büros passiert. Ich erinnere mich zum Beispiel, als der H1N1-Konzern in die Bevölkerung kam, war der Indexfall in meinem Büro. Zu der Zeit, als ich flu.gov auf Twitter verfolgte, erhielt ich aktuelle Informationen, als sie Informationen über die Dosierung von Tamiflu an Säuglinge und den Schutz unserer Gemeinschaften änderten. Ich erinnere mich, dass ich dachte, das ist unglaublich. Bevor meine Kollegen wussten, was die CDC empfahl, hörte ich es auf Twitter, weil ich ihnen folgte. Das Gleiche ist gerade passiert: Ein Kinderarzt erfährt von einem Indexfall, erfährt von der Bedrohung an einem sehr skurrilen öffentlichen Ort, an dem wir uns geschützt fühlen, und die Realität, auf die wir uns alle gefasst gemacht haben, kommt zum Tragen. Sie geht direkt auf Twitter, um der Welt zu erzählen, was sie weiß, um die Bevölkerung zu schützen.
Sie und ich setzen soziale Tools eifrig als Teil unseres typischen Arbeitstages ein, aber die meisten Ärzte halten dies nicht für notwendig. Diese großartigen Beispiele kommen schnell und wütend. Der Informationsaustausch wurde unterbrochen. Ein Kinderarzt in Südkalifornien kann eine sehr wichtige Geschichte brechen, die sich in ein noch größeres Dilemma verwandelt hat. Es ist ein guter Ort für uns, um einige der Probleme zu lösen, die wir im Zusammenhang mit Impfstoffen in diesem Land haben.
Dr. Topol: Wenden wir uns dem zu. Dies ist eine vermeidbare, schreckliche Infektionskrankheit. Sie haben Blogs darüber geschrieben, wütend zu sein. Geben Sie uns einen Eindruck davon, was hier vor sich geht.
Dr. Swanson: Es ist viel los. Soziale Werkzeuge haben etwas damit zu tun. Bereits im Jahr 2000 haben wir gesagt, dass wir einen phänomenalen Job gemacht haben. Wir haben einen sicheren Impfstoff, der bei richtiger Verabreichung bemerkenswert wirksam ist (> 99%). Hier sind wir in einem perfekten Raum, um Krankheiten auszurotten. Wir geben es bekannt. Wir waschen uns die Hände davon. Gleichzeitig änderte sich jedoch der Informationsaustausch, und jemand wie Jenny McCarthy kann auf Oprah oder Larry King oder online gehen und eine Anekdote (ein n von 1) und einen Instinkt der Champion-Mama erzählen. Mit ihrer Berühmtheit und ihrer Artikulation begann sie eine neue Geschichte, in der sie eine betrügerische Studie durchführt, mit Andrew Wakefield zusammenarbeitet und Besorgnis und Angst weckt.
Weil wir Menschen sind und unsere Entscheidungen über unsere Kinder von Liebe bestimmt werden und wir zuhören und von unseren Emotionen überzeugt sind, können wir unterschiedliche Entscheidungen treffen. Die Leute zögern. Sie beginnen, Impfstoffe abzulehnen. Wir entwickeln Taschen von untergeimpften Gemeinschaften. Wir alle reisen um die ganze Welt und bringen leider Krankheiten zurück. Ursprünglich in den frühen 2000er Jahren stellten wir fest, dass die meisten unserer Masernfälle mit Reisenden nach Hause gebracht wurden. Dann hatten wir Ausbrüche. In den letzten 14 Jahren haben die Ausbrüche allmählich zugenommen, bis wir 2014 einen Höchststand von mehr als 600 Fällen erreichten - mehr als 20 verschiedene Ausbrüche im ganzen Land. Wir haben mehr Daten, die zeigen, dass untergeimpfte Populationen einem höheren Risiko ausgesetzt sind. Es breitet sich in Disneyland aus, wo Sie eine untergeimpfte Weltbevölkerung haben. Eine häusliche Person kommt herein, die mit einer der ansteckendsten Krankheiten der Welt infiziert ist, und geht um einen Ort herum, an dem Menschen die Luft, Sekrete und Türgriffe teilen, und es beginnt.
Gesetzgebung zu unserer sozialen Verantwortung
Dr. Swanson: Jetzt stellen wir fest, dass wir sehr tolerant waren und ein schönes Gleichgewicht zwischen Freiheit und öffentlicher Gesundheit haben, das wir ehren müssen. Mississippi und West Virginia waren die einzigen beiden Staaten, die keine philosophischen oder persönlichen Ausnahmeregelungen und keine religiösen Ausnahmeregelungen für Impfungen zulassen. In den Schulen in Mississippi haben mehr als 99% der Kindergärtner Masern-Mumps-Röteln (MMR) -Schüsse erhalten und sind geschützt. In Bezug auf Masern ist es ein sicherer Ort, um zur Schule zu gehen. Im ganzen Land hat der Rest von uns - aus sehr guten Gründen - mit persönlicher Wahl, Freiheit und elterlichen Rechten gerungen, aber die weiche Seite hat nicht funktioniert. Infektionskrankheiten sind zurückgekehrt. Sie werden nicht nur nicht ausgerottet, sondern verursachen auch Ausbrüche. Die Sorge ist natürlich, dass es zum Tod führen wird. Jedes fünfte Kind mit Masern wird ins Krankenhaus eingeliefert. Masern sind besonders schwer für kleine Kinder. Es ist wahrscheinlicher, dass sie verheerende Auswirkungen haben.
Was auch passiert ist, ist, dass wir als Gemeindemitglieder früher, als wir über gefährdete Bevölkerungsgruppen und unsere soziale Verantwortung nachdachten, die immungeschwächten Menschen, vielleicht sogar diese älteren Menschen, beiseite werfen und sagen konnten: "Ich muss nicht Ich habe diese Gruselgeschichte gehört. Ich werde warten. " Eines der interessanten Dinge, die aus diesem Ausbruch hervorgegangen sind, über den ich viel geschrieben habe, ist, dass die Menschen plötzlich erkennen, dass es eine enorme Bevölkerung gibt, die verletzlich, aber nicht krank ist: diese gesunden Babys unter einem Jahr alt, die zu jung sind, um geimpft zu werden. Diese fünf Kinder in Chicago gingen in die Kindertagesstätte und erwarben die Masern, weil sie zu jung waren, um geimpft zu werden. Es hat das Gefühl der Empörung verstärkt, dass die 90% von uns, die unsere Kinder rechtzeitig geimpft haben, das Gefühl haben, dass wir den Kampf führen müssen. Die Medien haben einen großen Dienst geleistet, indem sie über die Anti-Vaxer und die Vaxer gesprochen und sie gegeneinander gepinnt haben, als wären wir gleichberechtigt, aber das sind wir nicht. Wir sind neun zu eins. Neun von zehn von uns impfen unsere Kinder.
Dr. Topol: Warum folgen wir nicht der Führung dieser beiden Staaten? Warum ist das keine nationale Anforderung?
Dr. Swanson: Daran arbeiten wir alle hart. Eine Gesetzesvorlage im US-Bundesstaat Washington wurde gerade von einer Kongressabgeordneten vorgelegt, die sagt: "Lassen Sie uns persönliche Entscheidungen und philosophische Ausnahmen loswerden. Das funktioniert eindeutig nicht." Das Washingtoner Kapitel der AAP (ich selbst eingeschlossen) und mehrere Ethiker in der Stadt haben ebenfalls gesagt, dass dies wahrscheinlich nicht genug ist. Wenn Sie sich Masern in einer Gemeinde ansehen, benötigen Sie mehr als 90% Ihrer Bevölkerung auf dem neuesten Stand und immunisiert, um die Herde zu schützen, insbesondere diejenigen, die gefährdet sind. Wir haben einen so sicheren und wirksamen Impfstoff, und wir müssen einen so hohen Anteil unserer Bevölkerung immunisieren, um die schutzbedürftigen Personen zu schützen, dass die Behauptung einer persönlichen Entscheidung nicht toleriert wird. Wir sind möglicherweise auch nicht in der Lage, religiöse Ausnahmen zu tolerieren. Dr. Paul Offit schrieb in der New York Times eine erstaunliche Stellungnahme: "Was würde Jesus gegen Masern tun?" [1]
Wir sagen: "Schauen wir uns West Virginia und Mississippi an. Mal sehen, wie ihre öffentliche Gesundheit ist. Mal sehen, wie sich die Menschen dort fühlen." Wie können wir als Land mit der Verantwortung leben, dass wir nicht auf Inseln leben, dass wir zusammen in Gemeinschaften leben, dass wir Luft tauschen und U-Bahnen teilen und dass wir in die gleichen Schulen gehen? Wenn wir die Botschaft über Impfstoffwissenschaft und -sicherheit vermitteln, müssen wir uns an einige Dinge erinnern: Wir müssen die großartigen Daten teilen, aber wir müssen anerkennen, dass die Eltern Angst und Angst vor den Geschichten haben, die sie wegen der Störung gehört haben wie wir Informationen und Fachwissen teilen. Wir müssen das schätzen und unsere eigenen Botschaften als sehr mitfühlend betrachten.
Im vergangenen Jahr gab es eine schöne Studie in der Pädiatrie [2], in der die Absicht der Eltern untersucht wurde, ihre Kinder mit dem MMR-Impfstoff zu immunisieren. Wenn Sie mit Eltern über ihre Absicht sprechen, ihre Kinder zu schützen, anstatt die Bevölkerung insgesamt zu schützen, ist ihnen der Schutz ihres Kindes wichtiger. Das ist menschlich. Ich habe die Nachrichten in der Studie geliebt. Sie sagten, wenn Ihr Kind den MMR-Impfstoff erhält, kann es während eines Ausbruchs sicher zur Schule gehen und sicher spielen. Anstatt vom Elfenbeinturm aus von oben nach unten zu sein, sollten wir die Informationen so verpacken, dass wir sagen: "Dies ist im besten Interesse Ihres Kindes. Die Daten wurden bestätigt. Sagen Sie mir, wovor Sie Angst haben. Lassen Sie mich Ihnen beim Verständnis helfen wo die Wissenschaft ist. " Appellieren Sie an die Emotionen, wie wir Entscheidungen treffen. Ich hoffe, dass wir noch ein Stück weiter kommen, wenn wir die Gelegenheit für Ärzte und Experten nutzen, ihr Wissen auf Twitter zu teilen. Ich habe einen 10-minütigen Tweet-Sturm entworfen, bei dem wir eine Menge guter, ernsthafter, sachlicher und mitfühlender Inhalte veröffentlicht haben, damit die Leute wissen, wie sehr wir uns darum bemühen, diese Babys, diese gefährdeten Bevölkerungsgruppen und uns selbst zu schützen.
Dr. Topol: Sie denken, dass es schwierig sein kann, Impfstoffe gesetzlich zu regeln, aber mit der Kraft von Social Media und Bildung wäre es der beste unmittelbare Weg, um 100 so nahe wie möglich zu kommen % angemessene Impfung.
Dr. Swanson: Beide sind wichtig, aber die Art und Weise, wie wir Gesetze erlassen, besteht darin, unsere Stimmen sehr gut, nachdenklich und effektiv einzusetzen. Ich hoffe, wir gehen im Bundesstaat Washington weiter. Ich hoffe, diese Rechnung geht vorbei. Ich hoffe, wir sagen "Keine Ausnahmen mehr für die persönliche Wahl", insbesondere im Zusammenhang mit dem MMR-Impfstoff, aber ich hoffe, wir sind klug und stark genug, um Klarheit darüber zu schaffen, wo die Wissenschaft liegt und welche großen Chancen sie uns bietet die Herde zu schützen. Wir müssen es gesetzlich regeln. Die sanfte Art und Weise, wie wir es bisher getan haben, ist eindeutig nicht wirksam, um unsere Bevölkerung in einer Zeit zu schützen, in der wir einen sicheren und wirksamen Impfstoff haben.
Silberstreifen
Dr. Topol: Ich hoffe, dass die Bundesstaaten Washington und Kalifornien, in denen es sich um ein besonderes Problem handelt, bei der Gesetzgebung wirksamer sind als die Bundesregierung. Wie ist der Status des aktuellen Ausbruchs? Ist es unter Kontrolle oder werden Fälle immer noch indiziert an den Patienten in Disneyland gemeldet?
Dr. Swanson: Wir erfahren den Ausbruchsstatus wöchentlich von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). Nach jüngsten öffentlich verfügbaren Daten sind in 17 Bundesstaaten mehr als 150 Fälle aufgetreten. Wir bereiten uns weiterhin darauf vor, wie hoch ansteckend Masern sind. Ich glaube nicht, dass wir aus dem Wald sind. Aus diesem Masernausbruch sind zwei großartige Geschichten hervorgegangen, von denen wir in den Massenmedien nichts hören. Zehntausende Menschen in Disneyland waren vor den Masern geschützt. Sie gingen durch Disneyland, waren Masern ausgesetzt, wurden gehustet, berührten dieselben Oberflächen, die von infizierten Personen berührt wurden, und sie taten es wunderbar, weil sie geschützt waren. Die zweite Geschichte ist, dass sich die Politiker engagiert haben. Gouverneur Christie begann über die Wahl zu sprechen und Präsident Obama schloss sich der AAP an und sagte, dass wir geimpft werden müssen. Plötzlich befeuern wir die Präsidentschaftskampagne, die sich mit Impf- und Gesundheitsproblemen abspielt. Für mich als Kinderarzt, der sich so für Prävention und Bevölkerungsgesundheitsmanagement interessiert, ist das gut.
Gib dir keine Zeit
Dr. Topol: Sie haben viele verschiedene Rollen, nicht nur in Seattle. Ihre Reichweite ist viel größer als im Bundesstaat Washington. Sie schreiben Blogs, berichten, kümmern sich um Ihre Patienten und kümmern sich um Ihre Familie. Wie balancierst du das alles? Sie haben viel Energie, aber es muss schwierig sein.
Dr. Swanson: Es ist eine laufende Arbeit. Meine gesamte Karriere ist ein Experiment, ebenso wie meine Work-Life-Balance. Einer der Untertitel meines Buches handelt von der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es ist nicht so, dass ich viele Antworten habe. Es ging mehr darum, die Erfahrung von kleinen Kindern und einer Familie mit zwei berufstätigen Eltern und zwei Ärzten in meinem eigenen Haus zu ertragen, während ich mich um Patienten und meine Mutter mit chronischem Gesundheitszustand kümmerte und meine eigene Krebsdiagnose bei der 38 Jahre alt. Alle arbeiten hart. Ich arbeite viele Stunden, aber ich liebe und glaube an diese Werkzeuge. Ich lerne viel, indem ich mit ihnen experimentiere und ihren Wert evangelisiere.
Einer der besten Schritte, die ich gemacht habe und die etwas unbeliebt sein können, wenn ich darüber spreche, war, dass ich dies nicht nur in meiner Freizeit getan habe. Ich habe nebenbei um Mitternacht keinen Blog gestartet. Ich sagte zu Seattle Children's: "Ich denke, wir haben hier eine Chance. Ich bin gerade ein Vollzeitkinderarzt. Ich würde gerne 1-2 Tage die Woche damit verbringen. Können wir herausfinden, wo im Budget wir könnten Bewegen Sie etwas Geld, damit ich anfangen kann, Gesundheitsinformationen zu übersetzen, und wir werden sehen, wie es geht? " Das war der Beginn der Definition, wie ich unsere Kommunikation verbessern und wiederholen und wie wir die Kommunikation im Gesundheitsbereich erstatten wollen. Ich wollte sicherstellen, dass ich es nicht weitergebe, denn die Minute, in der ich mein Fachwissen und meine Fähigkeiten bei einem Nullsummenwert weitergebe, ist die Minute, in der ich sage, dass es nicht wertvoll ist.
Moderne Werkzeuge in einem altmodischen Medium
Dr. Topol: Das Letzte, worüber ich Sie fragen wollte, ist Mama Doc Medicine. Der AAP hat Ihr Buch veröffentlicht, was sehr ungewöhnlich ist. Ich denke nicht, dass zu viele Berufsverbände ein Buch für eines ihrer Mitglieder veröffentlichen werden. Wie haben Sie das erreicht? Offensichtlich schreibst du gerne. Sie haben wahrscheinlich bereits viele dieser Themen in einigen Ihrer Blogs behandelt. Wie haben Sie mit dem AAP zusammengearbeitet, um das zu erreichen?
Dr. Swanson: Der AAP hat einen konsumentenorientierten Veröffentlichungswinkel. Sie veröffentlichen Elternbücher, das war also nicht neu. Ich begann mit der AAP zu arbeiten und trat ihrem Rat für Kommunikation und Medien bei, nachdem ich den Blog gestartet hatte. Dann wurde ich in das Exekutivkomitee gewählt, um die Akademie kennenzulernen. Ich begann mit den Online-Inhalten, die sie entwickelten, etwas über ihre Herausforderungen und Erfolge zu lernen. Sie kamen auf mich zu, um das Buch zu machen. Ich zögerte, weil ich so daran interessiert war, Inhalte zu evangelisieren, die kostenlos und online waren und für alle leicht zugänglich waren. Ich dachte, warum sollte ich in die Vergangenheit reisen und ein Buch veröffentlichen? Ich bin mitgekommen, weil ich dachte, ich könnte dem AAP vielleicht helfen, und vielleicht könnten sie mir helfen. Vielleicht kann ich Impfstoffe mit einem anderen Ton als Grundsatzerklärungen, Metaanalysen und Studien bekannt machen. Vielleicht kann ich der Peer-to-Peer-Stimme von Mutter zu Mutter im Gesundheitswesen helfen, zusätzlich zu der Arbeit von AAP. Vielleicht können Sie mir gleichzeitig helfen, herauszufinden, wie wichtig es mir ist, Patienten und Familien gute Informationen zu liefern und das Fachwissen der Patienten zu nutzen.
Wir haben Tweets, Infografiken und Webressourcen in das Buch aufgenommen. Ich habe versucht, es so multimedial wie möglich in diesem alten Modell zu machen. Meine Hoffnung war es auch, AAP dabei zu helfen, in die Realität zu gelangen, die es gab. Ich hatte das Glück, dass die Akademie bereits mit verbraucherorientierten Veröffentlichungen eingerichtet war, und ich bin dankbar, dass ich meine Partnerschaft mit ihnen als Sprecher für sie fortsetzen und von ihnen lernen kann, wie sie der Öffentlichkeit helfen können, die benötigten Informationen zu erhalten. Auf diese Weise ist es in der Pädiatrie einzigartig.
Digitalisierung der Gesundheitserziehung
Dr. Topol: Können Sie uns etwas über das Innovationszentrum erzählen, das Sie als Direktor leiten? Was kochst du da oben?
Dr. Swanson: Ich leite ein sehr kleines Team. Wir nutzen das, was wir aus sozialen Tools und Medien gelernt haben, um neue Tools für Ärzte und Patienten zu entwickeln. Ich habe meine erste Technologie gebaut, die ich "Virtual Handshake" nenne. Es ist eine Plattform, auf der Patienten und Familien kuratierte Gesundheitsinformationen über eine Krankheit oder einen Zustand erhalten und erhalten können, noch bevor sie zu einem Termin kommen. Zum Beispiel rufen sie an, um einen Termin zu vereinbaren, nachdem sie überwiesen wurden, zum Beispiel wegen eines Leistenbruchs. Die Chirurgen, die sich um Patienten zur Beurteilung von Leistenhernien kümmern, haben Videos, PDFs, Links und Inhalte erstellt. Wir übermitteln eine personalisierte Nachricht an die Mutter, die einen Termin vereinbart. Wir haben Videos der Dinge, die wir während des Besuchs lehren würden, die Patienten und Familien im Voraus wissen sollen, direkt neben einer Karte oder einer Texterinnerung in einem HIPAA-kompatiblen verschlüsselten Raum.
Meine Hoffnung ist es, mehr Geld zu bekommen und eine Belegschaft von Projektmanagern zu haben und diese so zu vergrößern, dass Familien und Patienten Gemeinschaften haben, Orte, an denen Agenden festgelegt werden können, und eine Möglichkeit zur Kommunikation, bevor sie uns sehen und danach. Auf diese Weise kann ich in dieser Verantwortung leben, die wir alle im Gesundheitswesen empfinden. Es geht darum, uns um Patienten zu kümmern, bevor wir sie sehen. Und wir denken und kümmern uns sicherlich um sie, wenn wir nicht bei ihnen sind. Wir haben momentan einfach nicht viele Tools, die uns auf sinnvolle Weise verbinden können.
Dr. Topol: Das ist großartig. Du machst sehr viel. Lassen Sie mich nur sagen, Wendy Sue, AKA Seattle Mama Doc, dass ich Ihnen und Ihren Kollegen bei Seattle Children's zu allem, was Sie bereits erreicht haben, gratuliere, als ich Sie über Twitter kennengelernt habe. Sie haben ein Modell erstellt, wie Sie mit den heute verfügbaren Tools, die vor 5 oder 7 Jahren noch nicht in nennenswerter Weise verfügbar waren, nicht nur eine so hervorragende Patientenversorgung bieten, sondern auch eine viel größere Wirkung erzielen können. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg. Ich schätze Ihre Bereitschaft, dieses Interview zu führen. Sie erfüllen mit Sicherheit den Deskriptor, einer der interessantesten Menschen in der Medizin zu sein. Vielen Dank.
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