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Keine Hinweise Auf Eine Intrauterine Vertikale Übertragung Der Coronavirus-Krankheit

Keine Hinweise Auf Eine Intrauterine Vertikale Übertragung Der Coronavirus-Krankheit
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Video: Keine Hinweise Auf Eine Intrauterine Vertikale Übertragung Der Coronavirus-Krankheit

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Anonim

NEW YORK (Reuters Health) - Laut einer retrospektiven Überprüfung gab es keine Hinweise auf eine intrauterine Übertragung der neuartigen Coronavirus-Infektion (SARS-CoV-2) von 2019 von der Mutter auf den Fötus.

Frühere Berichte haben wenig Hinweise auf eine vertikale Übertragung anderer Coronaviren gefunden, die mit einem schweren akuten respiratorischen Syndrom (SARS) assoziiert sind. Ob die SARS-CoV-2-Krankheit (COVID-19) in der Gebärmutter von der Mutter auf das Kind übertragen werden kann, bleibt ungewiss.

Dr. Wei Hou von der Wuhan University in Wuhan, China, und Kollegen beschreiben in einem Bericht die klinischen Merkmale und das intrauterine vertikale Übertragungspotential einer SARS-CoV-2-Infektion in ihrer retrospektiven Überprüfung der medizinischen Unterlagen von neun schwangeren Frauen mit COVID-19-Pneumonie in The Lancet.

Alle neun Frauen wurden durch PCR an Proben aus den Atemwegen positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Im Gegensatz dazu wurde bei der PCR kein SARS-CoV-2 in Fruchtwasser-, Nabelschnurblut-, Neugeborenen-Rachenabstrich- oder Muttermilchproben von sechs Patienten nachgewiesen.

Klinisch zeigten die Frauen Fieber (keine über 39 ° C) und Symptome einer Infektion der oberen Atemwege, aber keine entwickelten eine schwere Lungenentzündung oder starben an einer COVID-19-Lungenentzündung.

Alle neun Lebendgeburten hatten einen einminütigen Apgar-Wert von 8-9 und einen fünfminütigen Apgar-Wert von 9-10. Es gab keine fetalen Todesfälle, Neugeborenensterben oder Erstickungsgefahr bei Neugeborenen.

"Basierend auf unseren Ergebnissen bei diesen neun Patienten gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass die Entwicklung einer COVID-19-Pneumonie im dritten Schwangerschaftstrimester zum Auftreten schwerer unerwünschter Ergebnisse bei Neugeborenen und zu fetalen Infektionen führen könnte, die durch intrauterine Infektionen verursacht werden könnten vertikale Übertragung ", schließen die Autoren.

"Angesichts der Bedeutung dieses anhaltenden globalen Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind wir der Ansicht, dass die hier gemeldeten Ergebnisse wichtig für das Verständnis der klinischen Merkmale und des vertikalen Übertragungspotenzials einer COVID-19-Infektion bei schwangeren Frauen sind, obwohl unsere Schlussfolgerungen durch die geringe Stichprobengröße begrenzt sind. " Sie fügen hinzu.

"Aufgrund der geringen Anzahl analysierter Fälle und der kurzen Dauer des Studienzeitraums sollten weitere Folgestudien durchgeführt werden, um die Sicherheit und Gesundheit von schwangeren Frauen und Neugeborenen, die eine COVID-19-Infektion entwickeln, weiter zu bewerten", schreibt Dr. Jie Qiao vom dritten Krankenhaus der Universität Peking in Peking in einem verknüpften Leitartikel.

Er fügt hinzu: "Die Nationale Gesundheitskommission von China hat am 8. Februar 2020 eine neue Bekanntmachung veröffentlicht, in der vorgeschlagen wurde, die Gesundheitsberatung, das Screening und die Nachsorge für schwangere Frauen zu verstärken und die Besuchszeit und -verfahren in Geburtskliniken und -einheiten mit spezialisierten Infektionen zu verbessern Kontrollpräparate und Schutzkleidung und betonte, dass Neugeborene schwangerer Frauen mit Verdacht auf oder Bestätigung einer COVID-19-Infektion mindestens 14 Tage nach der Geburt in einer dafür vorgesehenen Einheit isoliert und nicht gestillt werden sollten, um einen engen Kontakt mit der Mutter während der Geburt zu vermeiden hat eine COVID-19-Infektion vermutet oder bestätigt."

In einem Artikel in The Lancet Child & Adolescent Health schlagen Dr. Yuan Shi und Kollegen im Namen des Nationalen Klinischen Forschungszentrums für Kindergesundheit und -störungen und des Pädiatrischen Komitees der Medizinischen Vereinigung der chinesischen Volksbefreiungsarmee einen Notfallplan vor COVID-19-Ausbrüche auf Intensivstationen für Neugeborene (NICUs).

In diesem Plan wird empfohlen, alle wahrscheinlichen oder im Labor bestätigten Neugeborenen mit COVID-19 auf Intensivstationen aufzunehmen, wo sie eine allgemeine Behandlung erhalten sollten, die eine genaue Überwachung der Blutuntersuchungen und der Röntgenaufnahme des Brustkorbs sowie gegebenenfalls Unterstützung der Atemwege umfasst.

Neugeborene, die mindestens drei Tage lang kein Fieber haben und die Symptome der Atemwege verbessern; Auflösung abnormaler Röntgenbefunde im Brustkorb; und zwei Nasopharynx- und Nasentupfer, die im Abstand von mindestens 48 Stunden SARS-CoV-2-negativ waren, konnten nach Hause entlassen werden.

Alle anderen Neugeborenen, die neu auf der Intensivstation aufgenommen wurden, sollten auf ein hohes Risiko für COVID-19 untersucht werden, und Neugeborene mit hohem Risiko, die ähnliche Manifestationen wie COVID-19 entwickeln, sollten isoliert und für solche Infektionen an ein bestimmtes Krankenhaus überwiesen werden.

Dr. David A. Schwartz vom Medical College of Georgia in Augusta hat kürzlich mögliche Ergebnisse von SARS-COV-19 bei Müttern und Säuglingen untersucht und ist gerade von der 3. Internationalen Konferenz über Zika-Virus- und Aedes-Infektionen zurückgekehrt, bei der es eine spezielle gab Seminar über das neuartige Coronavirus.

Er sagte gegenüber Reuters Health per E-Mail: "Frühere Erfahrungen mit Coronavirus-Infektionen wie SARS (schweres akutes respiratorisches Syndrom) und MERS (nahöstliches respiratorisches Syndrom) zeigen, dass sie ein hohes Risiko für Mütter darstellen, wenn sie während der Schwangerschaft auftreten, was zu schlechten geburtshilflichen Ergebnissen geführt hat, einschließlich Muttertod und Fehlgeburt. Es gab jedoch noch nie einen Fall einer intrauterinen Übertragung des Virus von einer Mutter mit SARS oder MERS auf den Fötus."

"Nach der Kommunikation mit meinen Kollegen in den USA und in China gab es bis heute, dem 20. Februar, keine bestätigten Fälle einer intrauterinen mütterlich-fetalen Übertragung des SARS-CoV-2-Virus zwischen schwangeren Frauen mit COVID-19 und ihren ungeborenen Kindern, " er sagte.

"Schwangere mit COVID-19 sind Hochrisikopatientinnen und sollten entsprechend behandelt werden", fügte Dr. Schwartz hinzu, der nicht an der neuen Studie beteiligt war. "Es wurde gezeigt, dass SARS-CoV-2 schwere Erkrankungen der unteren Atemwege hervorruft, einschließlich akutem Atemnotsyndrom (ARDS) und diffusem Alveolarschaden (DAD) in der Lunge, die sowohl für schwangere als auch für nicht schwangere Patienten lebensbedrohlich sein können. Bei Neugeborenen Säuglinge sollten infolge einer SARS-CoV-2-Infektion eine Lungeninfektion entwickeln, die zu einem tödlichen Ausgang führen könnte."

Dr. Hou und Co-Autor Dr. Huixia Yang antworteten nicht auf eine Bitte um Kommentare.

QUELLE: https://bit.ly/3c6aSXs und https://bit.ly/2Pn3du2 The Lancet, online, 12. Februar 2020.

bit.ly/3c5MZix The Lancet Child & Adolescent Health, online, 7. Februar 2020.

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