Logo healthfoodfor.com

Benzodiazepine, Die An Einer Hohen Rate Von ED-Besuchen Beteiligt Sind

Benzodiazepine, Die An Einer Hohen Rate Von ED-Besuchen Beteiligt Sind
Benzodiazepine, Die An Einer Hohen Rate Von ED-Besuchen Beteiligt Sind

Video: Benzodiazepine, Die An Einer Hohen Rate Von ED-Besuchen Beteiligt Sind

Video: Benzodiazepine, Die An Einer Hohen Rate Von ED-Besuchen Beteiligt Sind
Video: Benzodiazepinabhängigkeit und -entzug - So vermeiden Sie dies 2023, Kann
Anonim

Sieben von acht Besuchen in der Notaufnahme (ED), die auf unerwünschte Ereignisse durch Benzodiazepine zurückzuführen sind, betreffen die Selbstverletzung oder den nichtmedizinischen Gebrauch dieser Medikamente, und mehr als 80% betreffen den gleichzeitigen Konsum von Alkohol, illegalen Drogen oder anderen Substanzen, wie neue Forschungsergebnisse zeigen.

Obwohl Benzodiazepine in der Regel in Bezug auf akute Überdosierungen bei alleiniger Anwendung in der Regel nicht problematisch sind, nehmen Patienten sie häufig nicht wie vorgeschrieben ein oder verwenden sie zusammen mit anderen Substanzen in einem Selbstverletzungsversuch, so der Autor Daniel S. Budnitz, MD, MPH, Direktor der Das Medication Safety Program, Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), teilte Medscape Medical News mit.

"Ärzte müssen sich darüber im Klaren sein, welche anderen Substanzen Patienten möglicherweise einnehmen, wenn ihnen ein Benzodiazepin verschrieben wird", fügte Budnitz hinzu.

Die Studie wurde online am 19. Februar im American Journal of Preventive Medicine veröffentlicht.

Image
Image

Dr. Daniel S. Budnitz

Benzodiazepine werden zur periprozeduralen Sedierung und zur Behandlung von Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Krampfanfällen eingesetzt. Die gleichzeitige Anwendung mit einem anderen Depressivum des Zentralnervensystems wie Opioid oder Alkohol kann zu schweren Atemdepressionen führen.

Eine längere Anwendung von Benzodiazepinen erhöht das Risiko einer körperlichen Abhängigkeit, und ihre Anwendung bei älteren Erwachsenen wurde mit einem erhöhten Risiko für kognitive Beeinträchtigungen, Stürze und Frakturen in Verbindung gebracht.

Frühere Studien haben sich mit den Verschreibungsraten von Benzodiazepin und den mit solchen Verschreibungen verbundenen Todesfällen befasst.

"Wir haben versucht, eine Datenlücke in Bezug auf Morbidität bei Menschen zu schließen, die mit einem akuten Problem im Zusammenhang mit Benzodiazepinen in die Notaufnahme gehen", sagte Budnitz.

Budnitz und Kollegen wollten auch die "Absicht" von Patienten untersuchen, die diese Medikamente einnehmen, sagte er.

Die Forscher verwendeten Daten aus dem NEISS-CADES-Projekt (National Electronic Injury Surveillance System - Kooperative Überwachung unerwünschter Arzneimittelereignisse), einer Zusammenarbeit zwischen der CDC, der US-amerikanischen Kommission für Sicherheit von Verbraucherprodukten und der Food and Drug Administration. Das Überwachungssystem basiert auf einer national repräsentativen Wahrscheinlichkeitsstichprobe von 60 Krankenhäusern mit mindestens sechs Betten und einer 24-Stunden-ED.

Die Forscher wählten vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2017 Fälle aus, in denen Benzodiazepin verwendet wurde. Während dieser Zeit gab es geschätzte 212.770 solcher Besuche pro Jahr, was 9, 9% der gesamten geschätzten ED-Besuche ausmachte, die auf medikamentenbedingte unerwünschte Ereignisse zurückzuführen waren.

Ärzte stuften die Absicht zur Verwendung von Benzodiazepin als therapeutische, selbstverletzende oder nicht medizinische Verwendung ein.

Nicht-medizinische Anwendung bezieht sich auf die Einnahme zusätzlicher Dosen eines Rezepts zu Erholungszwecken oder die Einnahme der verschriebenen Medikamente einer anderen Person zur Linderung von Angstzuständen.

Von den insgesamt damit verbundenen ED-Besuchen betrafen fast sieben von acht Selbstverletzungen (30, 4%) oder den nichtmedizinischen Gebrauch von Benzodiazepinen (55, 9%). Besuche für nichtmedizinische Zwecke wurden fast zu gleichen Teilen zwischen solchen mit dokumentiertem Missbrauch und solchen mit Überdosierungen ohne Dokumentation von therapeutischer Absicht, Selbstverletzung, Missbrauch oder Missbrauch aufgeteilt.

"Es ist wichtig zu erkennen, wie hoch der Anteil dieser Besuche auf nichtmedizinischen Gebrauch zurückzuführen ist, wie oft Benzodiazepine missbraucht werden und zu nachteiligen Folgen führen", sagte Budnitz.

Er bemerkte, dass die Fälle, die der ED vorgelegt wurden, "ziemlich schwerwiegend" waren, da etwa ein Viertel der Patienten nicht ansprach oder einen Herzstillstand aufwies.

Die anhaltende Häufigkeit der Beteiligung von Benzodiazepin an ED-Besuchen "verstärkt den Bedarf an validierten Instrumenten, mit denen das Risiko einer Selbstverletzung bei Patienten, denen Benzodiazepine verschrieben wurden, ermittelt werden kann", schreiben die Forscher.

Ein solches Instrument, so Budnitz, sind die Ask Suicide-Screening Questions (ASQ), eine kostenlose Ressource, die vom Nationalen Institut für psychische Gesundheit für die ED und andere medizinische Einrichtungen entwickelt wurde, um Jugendliche zu identifizieren, bei denen ein Suizidrisiko besteht.

Mehr als die Hälfte (53, 8%) der ED-Besuche, bei denen Benzodiazepine nicht medizinisch angewendet wurden, wurden in der Studie bei Patienten im Alter von 15 bis 34 Jahren durchgeführt. Dies, so Budnitz, "ist viel höher als bei anderen Altersgruppen."

Obwohl die American Geriatric Society aufgrund der erhöhten Empfindlichkeit empfiehlt, Benzodiazepine bei älteren Erwachsenen zu vermeiden, werden Benzodiazepine in dieser Altersgruppe nach wie vor häufig verwendet, so die Autoren. Jährliche Schätzungen zeigen, dass 16.632 ED-Besuche von Patienten durchgeführt werden, die älter als 65 Jahre sind.

Weitere 2477 ED-Besuche traten bei Kindern unter 5 Jahren auf, die diese Medikamente versehentlich eingenommen hatten.

"Erwachsene, die Kinder zu Hause haben, sollten an die sichere Lagerung und die Folgen einer unbeabsichtigten Einnahme erinnert werden", schreiben die Ermittler.

Etwa 20% der ED-Besuche zur nichtmedizinischen Anwendung von Benzodiazepinen betrafen die gleichzeitige Anwendung anderer Substanzen. Ein Viertel (24, 9%) der Besuche betraf verschreibungspflichtige Opioide, ein Viertel (26, 4%) Alkohol und fast die Hälfte (47, 8%) illegale Drogen.

Diese hohe gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen und anderen Substanzen ist für Budnitz nicht sehr überraschend, da frühere Untersuchungen ähnliche Ergebnisse ergeben haben.

"Was wichtig ist, ist, dass es kontinuierlich ist und ein Problem, das angegangen werden muss", sagte er.

Die Verschreibung von Benzodiazepinen bietet Ärzten die Möglichkeit, Patienten nach dem Substanzgebrauch zu fragen.

"Ich weiß nicht, ob wir all unseren Patienten Fragen stellen, die unangenehm oder schwierig oder schwierig zu beantworten sein können", sagte er. "Wenn Sie ein Benzodiazepin verschreiben, das die Tür öffnet, um diese Fragen zu stellen."

Einige Richtlinien des Gesundheitsministeriums empfehlen, die Verschreibungen eines Patienten auf kontrollierte Substanzen zu überprüfen.

"Sie sollten das Überwachungsprogramm für verschreibungspflichtige Medikamente auf Opioidkonsum überprüfen, wenn Sie überlegen, ein Benzodiazepin zu verschreiben", sagte Budnitz. Die "große Mehrheit" der Staaten habe ein solches Drogenüberwachungsprogramm, fügte er hinzu.

Wenn Ärzte über den Missbrauch von Substanzen wie Heroin oder Kokain während der Behandlung mit Benzodiazepin besorgt sind, könnten auch Urintests angebracht sein, sagte Budnitz.

Die Forscher untersuchten nicht, wie Patienten Benzodiazepine erhielten, aber die Autoren stellten fest, dass eine Umfrage unter jungen Erwachsenen in New York City ergab, dass diese Medikamente leicht verfügbar und kostengünstig sind.

Die ED-Einstellung könnte eine Möglichkeit für die Sekundärprävention bieten, beispielsweise die Verbindung von Patienten mit Behandlungsdiensten für Drogenmissbrauch vor der Entlassung, sagte Budnitz.

Patienten, die sich selbst verletzt haben, benötigen möglicherweise auch psychiatrische und soziale Untersuchungen sowie eine engmaschige Nachsorge, da die erste Episode mit Selbstverletzung ein starker Prädiktor für nachfolgenden Selbstmord und Tod ist.

Patienten mit nicht medizinischem Benzodiazepin können auch von einer Beurteilung und Behandlung der psychischen Gesundheit profitieren. Die Forscher stellen fest, dass illegaler Drogenkonsum und Überdosierung von Medikamenten häufig mit psychischen Erkrankungen verbunden sind.

Charles Vega, MD, klinischer Professor für Gesundheitswissenschaften am Department of Family Medicine und stellvertretender Dekan für Kultur- und Gemeindebildung an der School of Medicine der University of California in Irvine, kommentierte die Studie für Medscape Medical News und sagte, die Ergebnisse seien nicht überraschend.

Obwohl der Missbrauch von Benzodiazepinen nicht die gleiche Aufmerksamkeit erregt wie die aktuelle Opioidkrise, können diese Medikamente "echten Schaden" anrichten, sagte Vega.

"Leider sind Benzodiazepin-Verschreibungen bei verantwortlichen Patienten ohne Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte immer noch riskant, da andere möglicherweise Drogen ablenken oder sich während einer Krise sogar selbst verletzen", sagte er.

Gesundheitsdienstleister sollten darauf abzielen, den Einsatz von Benzodiazepinen insgesamt und insbesondere bei Hochrisikopatienten zu begrenzen, sagte Vega. "Benzodiazepine sollten niemals von Patienten angewendet werden, die Opioide einnehmen."

Donovan Maust, MD, Associate Professor für Psychiatrie und Associate Director des Geriatric Psychiatry Program der University of Michigan, Ann Arbor, kommentierte Medscape Medical News ebenfalls und sagte, eine Stärke der Studie sei die Bereitstellung eines national repräsentativen "Schnappschusses der Versorgung" in Krankenhaus-EDs in den Vereinigten Staaten.

"Es ist bemerkenswert, dass Benzodiazepine aus dem Universum der verschriebenen Medikamente fast 10% aller ED-Besuche ausmachen, die auf unerwünschte Ereignisse bei Medikamenten zurückzuführen sind."

Ein "Schlüsselschritt" für Kliniker besteht darin, die Gruppe der unerwünschten Ereignisse bei Patienten, die Benzodiazepine nicht wie angegeben verwenden, besser zu verstehen, sagte Maust.

Die Autoren Vega und Maust haben keine relevanten finanziellen Beziehungen gemeldet.

Am J Prev Med. Online veröffentlicht am 19. Februar 2020. Volltext

Weitere Neuigkeiten zu Medscape Psychiatry finden Sie auf Facebook und Twitter

Beliebt nach Thema