2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 04:40
Mein Kollege Sean (der nur mit seinem Vornamen identifiziert werden wollte) ist wie viele medizinische Bewohner, die ich kenne. Er kümmert sich sehr um seine Ausbildung. Er möchte die besten Möglichkeiten nutzen, die ihm zur Verfügung stehen. Aber für ihn geht die medizinische Ausbildung immer weiter.
Nach einem Bachelor-, Medizin- und Doktorgrad in Iowa war er endlich bereit für die Residency. Er war aber auch bereit, mit seiner Frau eine Familie zu gründen. Sie promovierte gerade in Iowa, also schien das Timing richtig zu sein. "Wir dachten, sie wäre fertig, als ich mit dem Aufenthalt anfing", sagte Sean. "Wir haben uns überall beworben und waren geografisch nicht wirklich begrenzt."
Leider konnte seine Frau ihr Studium nicht so schnell wie erwartet abschließen. "Alles in Wissenschaft und Medizin ist unvorhersehbar", sagte er. Dies brachte seine Familie in eine Situation, die ich bei meiner Generation von medizinischen Auszubildenden oft sehe: Sean musste eine Fernbeziehung mit seiner Frau und seinem neugeborenen Sohn ertragen.
"Es ist wirklich schwierig, über Skype oder FaceTime eine Beziehung zu Ihrem Sohn zu haben", sagte er. "Es gibt Einschränkungen, wie viele Urlaubstage ich nehmen kann. Wir können nicht einfach zurückfliegen."
Selbst die Teilnahme an der Geburt seines Sohnes erwies sich in seinem ersten Jahr als zu schwierig. Er plante seinen Urlaubsplan sorgfältig, aber sein Sohn wurde eine Woche früher geboren. Ein großzügiger Medizinstudent, der bereit war, ein Handy hochzuhalten, erlaubte ihm, virtuell an der Geburt teilzunehmen. Glücklicherweise konnte seine Frau nach etwa einem Jahr nach Connecticut ziehen und ihre Familie wiedervereinigen. Der Übergang war jedoch auch eine Herausforderung. "Selbst nachdem meine Frau und mein Sohn hierher gekommen waren, hat mein Sohn mich in den ersten Wochen nicht wirklich erkannt", sagte Sean. "Er würde sich überhaupt nicht von mir festhalten lassen. Er dachte nur, ich wäre ein Fremder."
Die unausgesprochene Annahme: Ein nomadischer Lebensstil
Die Geschichte jedes Arztes ist einzigartig, aber wir sollten die größeren Auswirkungen dieser individuellen Entscheidungen berücksichtigen. Die ständige Bewegung, die die medizinische Ausbildung häufig erfordert, hat weitreichende Auswirkungen auf die Belegschaft der Ärzte. Es beeinflusst unsere persönlichsten Lebensentscheidungen, verringert den Zugang und behindert die Vielfalt. Es gibt mehr Diskussionen als je zuvor über Burnout bei Ärzten. Ich glaube, dass die Reiseroute eine treibende Kraft ist.
Ein nomadischer Lebensstil ist im Wesentlichen Teil des Prozesses, Arzt zu werden. Geografische Flexibilität ist erforderlich, um den harten Wettbewerb um die Zulassung zur medizinischen Fakultät zu überwinden. Etwa 40% der Medizinstudenten immatrikulieren sich inzwischen außerhalb des Staates. Die soziale Störung ist wahrscheinlich schlimmer als selbst diese Zahlen vermuten lassen. Meine Klassenkameraden, die aus New York City kamen, um meine 6 Stunden entfernte medizinische Schule im Hinterland von New York zu besuchen, sind möglicherweise auch auf einen anderen Planeten gezogen.
Es ist eine unausgesprochene Annahme, dass Sie sich bewegen müssen.
Die Vertreibung wird in die postgraduale Aufenthalts- und Stipendienausbildung fortgesetzt. Passende US-Medizinstudenten haben mittlerweile einen Durchschnitt von fast 13 Residency-Programmen. Dies ist eine Steigerung von mehr als 50% seit 2002. In den Top 5 der wettbewerbsfähigsten Fachrichtungen bewerben sich Studenten jetzt routinemäßig für mehr als 60 Residenzprogramme. Solche umfangreichen Ranglisten bedeuten, dass die Schüler gezwungen sind, weit und breit nach einer Gelegenheit zum Lernen zu suchen.
"Jeder ermutigt Sie, sich in jeder Phase dieses Prozesses umfassend zu bewerben. Wir haben so wenig Kontrolle, dass es für die meisten Menschen eine unausgesprochene Annahme ist, dass Sie sich bewegen müssen", sagte Grace Oliver, MD, eine in Kansas ansässige Familienmedizin. "Ich wusste, dass mein Leben völlig anders sein würde und dass ich alleine ziehen würde, wahrscheinlich in eine Stadt, in der ich niemanden kannte."
Die meisten mir bekannten medizinischen Paare haben Zeit, Ort und Familie für ihre Karriere geopfert. Ich habe beobachtet, wie meine Freunde und Kollegen Partner ausgewählt haben, die diese Anforderungen erfüllen und verstehen können. Oft bedeutet das, andere Ärzte zu heiraten. Rund 40% der Ärzte heiraten einen anderen Arzt oder eine medizinische Fachkraft. Obwohl dieser Trend das zwischenmenschliche Verständnis verbessern kann, erhöht er auch die Komplexität von Trainingsentscheidungen. Ein Partner schließt einen unnötigen Master-Abschluss ab, sodass die Abschlussdaten für ein Paar-Match übereinstimmen. Eine Bewohnerin plant ihre Schwangerschaft nach zwei konkurrierenden Rotationsplänen. Damit beide Stipendien erhalten, nimmt ein Ehepartner einen Platz in Kalifornien ein, während der andere nach New York geht.
Auswirkungen auf den Patientenzugang und die Vielfalt der Ärzte
Mobilität hat ihre Vorteile. Es eröffnet den Auszubildenden neue Möglichkeiten und bietet Erfahrungen, die wir sonst vielleicht nicht suchen würden.
Es verschärft aber auch das Problem der Ungleichheit beim Zugang der Patienten zur Versorgung. Die Bewohner sind nicht so verteilt, dass sie der Patientenpopulation entsprechen. Laut einer Studie in Health Affairs gab es im Bundesstaat New York 77 Auszubildende pro 100.000 Einwohner, verglichen mit weniger als 2 Auszubildenden pro 100.000 Menschen in Montana. Die Auszubildenden entfernen sich eher von denen, die mehr Gesundheitsversorgung benötigen, als von ihnen.
Die Möglichkeit, sich zum Arzt ausbilden zu lassen, ist ein seltenes Privileg. Eine lukrative, erfüllende Karriere steht am anderen Ende der Reise. Obwohl die meisten, die diese Gelegenheit nutzen, bereits in einen wirtschaftlichen Vorteil hineingeboren wurden, ist das Erlernen der medizinischen Praxis nie ein einfacher Weg.
Die ständige Bewegung, die der heutigen medizinischen Ausbildung innewohnt, entfremdet junge Ärzte von ihren Familien, Patienten und Gemeinschaften.
Vergänglichkeit und Kosten bedeuten jedoch eine weniger vielfältige Pipeline von Ärzten. Es gibt Hinweise darauf, dass trotz steigender durchschnittlicher Schulden die Medizin von einer immer reicheren Untergruppe von Menschen betrieben wird, wodurch die nicht wohlhabende Minderheit durch den größten Teil der Schulden belastet wird. Personen ohne familiäre Unterstützung nehmen häufig private Kredite auf, um sich Interviews und Umzüge zu leisten.
"Viele Leute haben einfach auf Dinge wie eine Couch verzichtet, zusätzliche Kredite zu sehr hohen Zinssätzen aufgenommen oder Kreditkarten ausgereizt, um die Ewigkeit zwischen ihrer letzten [Studenten-] Kreditauszahlung im Januar ihres letzten Semesters und dem ersten zu überstehen Gehaltsscheck für den Aufenthalt im Juni oder Juli ", sagte Dr. Oliver. Für wettbewerbsfähige Spezialitäten erhöhen die wachsende Anzahl erforderlicher Anwendungen sowie kostspielige "Audition" -Rotationen die finanziellen Hindernisse weiter.
Entlastung
Ich will damit nicht implizieren, dass die medizinische Ausbildung einzigartig ist, wenn es darum geht, einen wandernden Lebensstil zu erfordern. Von Rookie-Journalisten bis hin zu Assistenz-Fußballtrainern verlangen viele Jobs, dass sich diejenigen zu Beginn ihrer Karriere bewegen. Wenn Ärzte älter und unabhängiger werden, entwickeln sie normalerweise Wurzeln an einem Ort. Aber wir können die Herausforderungen eines Jahrzehnts oder länger der allgemeinen und beruflichen Bildung nicht einfach ablehnen.
Es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit, die Reiseroute, die für die medizinische Ausbildung erforderlich ist, vollständig zu beseitigen. Es gibt jedoch kleinere Möglichkeiten, um die Reisebelastung und die damit verbundenen Kosten zu verringern.
Zunächst können wir aufhören, uns auf Auswärtsrotationen zu verlassen, um die Bewohner auszuwählen, insbesondere für die wettbewerbsfähigsten Spezialitäten. Medizinische Fakultäten bieten mehr Flexibilität für Menschen in schwierigen finanziellen oder persönlichen Situationen, um weit entfernte Rotationen zu minimieren. Residency-Programme in derselben Region könnten die Interviewpläne koordinieren, damit die Studenten während derselben Reise an mehreren Interviews teilnehmen können. Krankenhäuser könnten ihre ersten Gehaltsschecks ausstellen, bevor Medizinstudenten für Umzugskosten aufkommen müssen, was die Abhängigkeit von hochverzinslichen privaten "Umzugs" -Darlehen verringert. Wir können die Richtlinien für Familienurlaub verbessern, die modernen Ärztefamilien fehlen.
Die ständige Bewegung, die der heutigen medizinischen Ausbildung innewohnt, entfremdet junge Ärzte von ihren Familien, Patienten und Gemeinschaften. Es wirkt als unnötige Barriere für den Beruf. Wir können praktische Wege finden, um Reiseanforderungen und -kosten zu reduzieren. Auf diese Weise können wir Studenten mit weniger privilegiertem Hintergrund besser in die Lage versetzen, Medizin zu betreiben und die geistige und soziale Gesundheit junger Ärzte zu verbessern.
Benjamin Mazer, MD, MBA, ist ein an der Yale School of Medicine ansässiger anatomischer und klinischer Pathologe mit Interesse an diagnostischer chirurgischer Pathologie, Labormanagement und evidenzbasierter Medizin.
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