Kontroverse Bewegt Sich Jetzt Zu Neuer Diastolischer BP-Schwelle

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Anonim

Eine isolierte diastolische Hypertonie ist aufgrund der Definition der Hypertonie, die in den jüngsten US-Blutdruckrichtlinien verwendet wird, jetzt häufiger, aber die Erkrankung scheint nicht mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Ergebnisse verbunden zu sein, so eine neue Studie.

"Wir glauben, dass die niedrigere diastolische Schwelle in den neuen US-Richtlinien das Netz zu weit verbreitet hat", sagte der Hauptautor John William McEvoy, MBBCh, gegenüber Medscape Medical News.

McEvoy, Professor für präventive Kardiologie an der National University of Ireland in Galway, fügte hinzu: "Unsere Daten legen nahe, dass ein diastolischer Druck über 80 mmHg nicht schadet, wenn der systolische Druck unter 130 mmHg liegt und die neue diastolische Schwelle von 80 mmHg bedeutet, dass 12 Millionen Erwachsene in den USA als hypertensiv eingestuft werden, aber nicht von der Diagnose profitieren und möglicherweise unnötig behandelt werden."

Die Studie wurde online am 28. Januar in JAMA veröffentlicht.

Bei der Definition von Bluthochdruck senkte die Blutdruckrichtlinie 2017 des American College of Cardiology (ACC) / American Heart Association (AHA) den Grenzwert von ≥ 140/90 mmHg auf ≥ 130/80 mmHg.

Die Empfehlung, die diastolische Schwelle für Bluthochdruck von 90 mmHg auf 80 mmHg zu senken, basierte auf Expertenmeinungen und nicht auf Studiendaten. Diese Änderung hat erhebliche Auswirkungen auf die isolierte diastolische Hypertonie, die jetzt als systolischer Blutdruck <130 mmHg mit einem diastolischen Druck ≥ 80 mmHg definiert ist, schreiben die Autoren.

Mit der aktuellen Studie wollten die Forscher die Prävalenz der isolierten diastolischen Hypertonie anhand der neuen und der alten Definition in der erwachsenen US-Bevölkerung abschätzen und die Assoziationen beider Definitionen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz und chronischen Nierenerkrankungen bewerten.

Die Ermittler verwendeten die National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES), an der 9590 Erwachsene teilnahmen und die national repräsentativ für die zivile erwachsene Bevölkerung in den USA sein soll. Unter Verwendung der neuen Definition der ACC / AHA-Richtlinie 2017 schätzten sie die Prävalenz der isolierten diastolischen Hypertonie auf 6, 5%. Nach der alten Definition schätzten sie sie auf 1, 3%.

McEvoy und Kollegen berichten, dass unter den neu eingestuften Patienten mit isolierter diastolischer Hypertonie schätzungsweise 0, 6% auch die Richtschwelle für eine blutdrucksenkende Therapie erfüllten.

Anschließend untersuchten sie die prognostischen Auswirkungen einer isolierten diastolischen Hypertonie mit den beiden Definitionen in drei getrennten Längskohorten. Die primäre Analyse wurde unter Verwendung der ARIC-Studienkohorte (Atherosclerosis Risk in Communities) durchgeführt, die 8703 Erwachsene mit 25-jähriger Nachbeobachtungszeit umfasst und Informationen zum Risiko für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz und chronische Nierenerkrankungen enthält.

Diese Ergebnisse wurden dann in zwei externen Kohorten validiert, indem der Zusammenhang zwischen isolierter diastolischer Hypertonie und Gesamtmortalität sowie kardiovaskulärer Mortalität untersucht wurde.

Die Ergebnisse zeigten, dass im Vergleich zu normotensiven ARIC-Teilnehmern eine isolierte diastolische Hypertonie gemäß den ACC / AHA-Richtlinien von 2017 nicht signifikant mit einer vorfallbedingten atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankung assoziiert war (Hazard Ratio [HR], 1, 06). Herzinsuffizienz (HR, 0, 91) oder chronische Nierenerkrankung (HR, 0, 98).

Die Ergebnisse für die kardiovaskuläre Mortalität in den beiden externen Kohorten waren ebenfalls null (HR 1, 17 und 1, 02; beide nicht signifikant).

Es gab keine signifikanten Assoziationen mit isolierter diastolischer Hypertonie, wie durch die älteren Kriterien definiert, und jeglichem nachteiligen Ergebnis.

McEvoy sagte, dass diese Ergebnisse viele wichtige Implikationen haben.

"Wenn eine Person einen normalen systolischen Blutdruck hat (<130 mmHg gemäß neuen Richtlinien), deuten unsere Daten darauf hin, dass es nicht wirklich wichtig ist, wie hoch der diastolische Blutdruck ist", kommentierte er.

"Bei den meisten Menschen ist der systolische und diastolische Druck sehr genau aufeinander abgestimmt. Wenn der systolische Druck also 130 beträgt, liegt der diastolische Druck wahrscheinlich bei etwa 80; bei einigen Menschen korrelieren der systolische und der diastolische Druck jedoch nicht ganz so gut", sagte er sagte.

"Einige Personen haben einen erhöhten diastolischen Druck, und dies ist jetzt mit der neuen Richtlinienschwelle von 80 mmHg viel häufiger. Wir schätzen, dass 12 Millionen weitere US-Erwachsene jetzt als Patienten mit isolierter diastolischer Hypertonie eingestuft werden und die Richtlinien nicht zwischen diesen unterscheiden." verschiedene Arten von Bluthochdruck, sie könnten gekennzeichnet und unangemessen behandelt werden."

McEvoy stellte fest, dass es immer eine Frage gab, ob isolierte diastolische Hypertonie mit unerwünschten Ergebnissen verbunden ist. "Es gab gemischte Ergebnisse mit der alten Definition, die 90 als Schwelle für den diastolischen Druck verwendete, aber der neue Schnittpunkt von 80 bedeutet, dass bei mehr Menschen Bluthochdruck diagnostiziert wird, ohne dass Beweise dafür vorliegen."

McEvoy sagte, er sei ein starker Befürworter der neuen Schwelle von 130 mmHg für den systolischen Druck. "Die Senkung der diastolischen Schwelle von 90 auf 80 beruhte jedoch nur auf Expertenmeinungen. Es gibt keine soliden Beweise für diese Empfehlung. Unsere Daten legen nahe, dass es nicht schadet, eine diastolische Schwelle über 80 zu haben, und ich halte dies nicht für angemessen diastolischen Druck zur Definition von Bluthochdruck und Behandlungszielen zu verwenden."

Er glaubt, dass die aktuellen Ergebnisse ausreichen, um eine Diskussion darüber anzuregen, ob der neue Schwellenwert von 80 mmHg für den diastolischen Druck angemessen ist. "Ich denke, es ist genug, um ein Gespräch zu beginnen", schloss er. "Es müssen andere Studien aus anderen Kohorten vorliegen, um unsere Ergebnisse zu überprüfen."

Paul Whelton, MD, Vorsitzender des ACC / AHA-Ausschusses für Blutdruckrichtlinien 2017, kommentierte die Studie für Medscape Medical News und stimmte zu, dass der systolische Druck die wichtigere Maßnahme zur Vorhersage des kardiovaskulären Risikos und zur Entscheidungsfindung bei der medikamentösen Behandlung ist.

"Dies gilt zunehmend für zunehmend ältere Erwachsene, bis zu dem Punkt, dass in der ACC / AHA-Richtlinie 2017 der systolische Blutdruck allein als Ziel (<130 mmHg) für Erwachsene ab 65 Jahren empfohlen wurde. Die zentrale Bedeutung des systolischen Blutdrucks war mehrfach in der Richtlinie hervorgehoben ", sagte Whelton, Professor für globale öffentliche Gesundheit an der Medizinischen Fakultät der Tulane University in New Orleans, Louisiana.

"Das Schreibkomitee wollte den Klinikern jedoch Hinweise geben, wie sie am besten auf den diastolischen Blutdruck bei Erwachsenen reagieren können", sagte er

"Die randomisierten, kontrollierten Studienergebnisse zum Nutzen einer blutdrucksenkenden medikamentösen Behandlung bei Erwachsenen mit einem diastolischen Druck über 90 mmHg sind aufgrund älterer Studien stark, aber keine Studie hat einen Nutzen einer medikamentösen Therapie bei Erwachsenen mit einem diastolischen Blutdruck von 80–90 mmHg dokumentiert Die ACC / AHA empfahl die Behandlung in dieser Gruppe, wenn Anzeichen einer früheren Herz-Kreislauf-Erkrankung oder eines 10-Jahres-Risikos für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorlagen, das nach Expertenmeinung auf 10 +% geschätzt wurde ", so Whelton.

"Bei Erwachsenen mit isolierter diastolischer Hypertonie wurden keine ereignisbasierten Behandlungsstudien durchgeführt, und in der ACC / AHA-Blutdruckrichtlinie 2017 gibt es keine Behandlungsempfehlung für diese Personen", fügte er hinzu. "Daher komme ich zu dem Schluss, dass der neue JAMA-Bericht zwar interessant ist, aber keinen direkten Einfluss auf die Empfehlungen der ACC / AHA-Richtlinie 2017 hat."

McEvoy ist mit Whelton in diesem Punkt nicht einverstanden. "Diese Richtlinien senken die diastolische Blutdruckschwelle für Bluthochdruck sehr deutlich von 90 mmHg auf 80 mmHg und haben als solche erhebliche Auswirkungen auf die Diagnose und mögliche Behandlung der isolierten diastolischen Hypertonie", antwortete er.

JAMA. Online veröffentlicht am 28. Januar 2020. Zusammenfassung

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