2023 Autor: Agatha Gilson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 04:56
Dieses Transkript wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet.
Joel Beachey, MD: Hallo und willkommen zurück in der Mayo Clinic Medscape-Videoserie. Ich bin Joel Beachey, ein Kardiologe an der Mayo Clinic. Heute werden wir über E-Zigaretten und ihre Wirksamkeit bei der Raucherentwöhnung sprechen. Zu mir gesellt sich Dr. Jon Ebbert, Internist und Suchtforscher hier an der Mayo Clinic. Herzlich willkommen.
Jon Ebbert, MD: Freut mich, hier zu sein.
Was ist eine E-Zigarette?
Beachey: Vaping, speziell durch die Verwendung von E-Zigaretten, ist ein heißes Thema geworden. Kürzlich veröffentlichte der Generalchirurg Dr. Jerome Adams eine Erklärung zu den Gesundheitsrisiken, die mit dem Gebrauch von E-Zigaretten verbunden sind, insbesondere bei jungen Menschen und Erwachsenen. Was ist eine E-Zigarette?
Ebbert: Eine elektronische Zigarette ist ein Gerät, das eine E-Flüssigkeit erwärmt. Die E-Flüssigkeit besteht im Wesentlichen aus vier Komponenten: Propylenglykol, das ein Lebensmittel- und Kosmetikzusatz ist; pflanzliches Glycerin; Nikotin; und Aromastoffe. Die E-Flüssigkeit wird durch die E-Zigaretten-Vorrichtung erwärmt, die etwa fünf verschiedene Arten von Metallspulen enthält, die die E-Flüssigkeit auf etwa 350 ° C oder weniger erwärmen und so ein Aerosol erzeugen. Dieses Aerosol wird vom Benutzer eingeatmet und liefert Nikotin an das System des Benutzers.
Beachey: Was ist der Unterschied zwischen einem Produkt wie einer E-Zigarette und einem Produkt wie einem Nicotrol-Inhalator?
Ebbert: Eine E-Zigarette aerosolisiert eine Flüssigkeit und erzeugt überall große Mengen Dampf bis sehr kleine Mengen Dampf. Die verschiedenen Produkte auf dem Markt erzeugen unterschiedliche Mengen an Aerosol. Ein Nicotrol-Inhalator liefert Nikotin vorwiegend an die Mundschleimhaut, wo es absorbiert wird. In einem Nicotrol-Inhalator ist keine Erwärmung erforderlich.
Ein weiterer wichtiger Unterschied ist der Unterschied zwischen einer E-Zigarette und verbranntem herkömmlichem Tabak. Wenn Sie herkömmlichen Tabak verbrennen, erhitzen Sie diesen Tabak auf etwa 1000 ° C. C; Dadurch entsteht Teer, der sich dann in der Lunge ablagert. Dieser Teer liefert auch das Nikotin, das aus dem verbrannten Tabak stammt. In verbranntem Tabak sind ungefähr 6000 Chemikalien enthalten. E-Zigaretten erhitzen sich auf nicht mehr als 350 ° C. C, das das Aerosol erzeugt, wie ich bereits erwähnte, aber in E-Zigaretten sind nicht so viele Chemikalien enthalten wie in verbranntem herkömmlichem Tabak.
Beachey: Warum sind E-Zigaretten Ihrer Meinung nach besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen so verbreitet?
Ebbert: Ich glaube, es ist ein Zusammenfluss von Faktoren. Kinder fühlen sich von Technologie angezogen, und eine E-Zigarette ist im Wesentlichen eine fortschrittliche App für Arzneimittelabgabegeräte. Es ist auch ein Produkt, das Nikotin liefert, das ein verstärkendes Medikament oder eine Chemikalie ist. Einige E-Zigaretten sind speziell zum Verbergen konzipiert. Sie können sie in Ihrer Hand verstecken und sie erzeugen sehr niedrige Dampfprofile. Das heißt, sie sind leicht zu verdampfen, ohne viel nachweisbares Aerosol zu produzieren. So kann der Benutzer heimlich Nikotin abgeben.
Fortschritte in der Attraktivität der E-Zigaretten-Geräte - sie können auf das Komfortniveau des Benutzers sowie auf ihre Leichtigkeit und Kosten zugeschnitten werden - tragen zu ihrer Attraktivität bei. Es gibt auch die Tatsache, dass Kinder und Jugendliche unter 25 Jahren häufig gerne mit Chemikalien experimentieren - nicht alle Kinder, aber einige - und dass Kinder, die mit Chemikalien experimentieren, einfachen Zugang zu Nikotin haben, was eine legale Substanz ist. Dieser Zusammenfluss der Umstände hätte die aktuelle Krise oder Epidemie vorhersagen können, die wir mit Jugendlichen haben, die E-Zigaretten konsumieren.
Was sind die Risiken?
Beachey: E-Zigaretten werden häufig als sicherere Alternative zu herkömmlichen Zigaretten vermarktet. Aber welche Risiken birgt die Verwendung einer E-Zigarette?
Ebbert: Wie ich bereits erwähnt habe, produzieren herkömmliche Zigaretten beim Verbrennen etwa 6000 Chemikalien. E-Zigaretten sind in Bezug auf die im Aerosol produzierten Chemikalien relativ weniger komplex. Wenn Sie sich die chemischen Spezies in E-Zigarettenflüssigkeit oder E-Liquid ansehen und diese mit den Chemikalien im Aerosol vergleichen, entstehen durch den Erhitzungsprozess mindestens 16 neue chemische Spezies, obwohl sie sich nur auf 350 ° C erwärmen C und die chemischen Spezies, die erzeugt werden, umfassen Dinge wie freie Sauerstoffradikale, polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe und reaktive Sauerstoffspezies und Carbonylspezies wie Formaldehyd. Diese entstehen durch den Erhitzungsprozess, und obwohl es sich im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette um eine Erwärmung bei niedriger Temperatur handelt, entstehen dennoch viele potenziell gefährliche Substanzen, die wiederholt in die Lunge eingeatmet werden. Das Risiko ist also mit der Exposition gegenüber diesen neuen chemischen Spezies verbunden, die entstehen.
Wir kennen auch nicht die langfristigen Risiken einer wiederholten Inhalation von pflanzlichem Glycerin und Propylenglycol, zwei der Chemikalien in E-Zigaretten. Wir wissen, dass sie als Lebensmittelzusatzstoffe sicher sind, aber wenn Sie etwas einatmen, ist dies eine ganz andere Risikoperspektive als etwas, das Sie oral einnehmen. Wir müssen diese Risiken für die Lunge und möglicherweise für das Herz berücksichtigen.
Beachey: Machen E-Zigaretten weniger süchtig als herkömmliche Zigaretten?
Ebbert: Eine großartige Frage, die eine detailliertere Antwort erfordert. Die Suchtgefahr einer Chemikalie hängt direkt davon ab, wie schnell und in welcher Konzentration sie in das Zentralnervensystem gelangt. Inhalative Substanzen, die potenziell süchtig machen, wie Nikotin oder inhaliertes Kokain, werden schneller an das Gehirn abgegeben und sind daher potenziell verstärkender und süchtig machender.
Zumindest bei einigen der heute auf dem Markt befindlichen E-Zigaretten wird viel Nikotin geliefert, aber es wird nicht unbedingt auf die gleiche Weise geliefert, wie Nikotin von einer herkömmlichen Tabakzigarette geliefert wird. Obwohl in einer E-Flüssigkeit, die in einer E-Zigarette verdampft wird, möglicherweise mehr Nikotin enthalten ist, wird ein Großteil dieses Nikotins in den oberen Atemwegen, im Mund und im Hals absorbiert und nicht mit der gleichen Geschwindigkeit abgegeben oder in der gleichen Konzentration wie inhalierter Tabakrauch mit Nikotin. Das hat viel mit der Chemie des Tabaks und der Chemie der E-Zigaretten zu tun. Es wird also viel Nikotin abgegeben, aber es ist schwierig, eine klare Aussage über das relative Suchtpotential zu treffen, da die Abgabemechanismen sehr unterschiedlich sind.
Können E-Zigaretten Ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?
Beachey: Können E-Zigaretten ein wirksames Instrument zur Raucherentwöhnung sein?
Ebbert: In einer im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie wurde die Wirksamkeit von E-Zigaretten mit der von Nikotinersatzprodukten wie Nikotinpflaster, Gummi oder Pastille verglichen. Sie wiesen Raucher nach dem Zufallsprinzip zu, die aufhören wollten, die E-Zigaretten- oder Nikotinersatztherapie zu verwenden, und nach einem Jahr verdoppelten E-Zigaretten die Wahrscheinlichkeit, mit dem Rauchen aufzuhören, im Vergleich zur Nikotinersatztherapie fast.
Ein Problem war jedoch, dass viele der Personen, die die E-Zigarette zum Aufhören verwendeten, am Ende der Studie noch an der E-Zigarette waren, während die meisten Patienten, denen die Nikotinersatztherapie verabreicht wurde, noch keine Nikotinersatztherapie verwendeten. Also, ja, sie haben mit traditionellen Zigaretten aufgehört, aber sie haben immer noch die E-Zigarette benutzt.
Das interessanteste Ergebnis ist, dass nur sehr wenige von ihnen eine E-Zigarette verwendeten, die Nikotin in einer angemessen hohen Konzentration lieferte. Sie wurden also mit einer bestimmten E-Zigarette mit einer Nikotinkonzentration im normalen oder mittleren oder mittleren Bereich begonnen, aber die meisten dieser Patienten verwendeten, obwohl sie noch E-Zigaretten trugen, E-Liquid mit Null Nikotin drin. Also benutzten sie immer noch die E-Zigarette, aber sie verjüngten das Nikotin. Was bedeutet das aus Sicht der öffentlichen Gesundheit? Ich denke, das wird noch diskutiert.
Beachey: Sollten aus Ihrer Sicht Patienten E-Zigaretten zur Raucherentwöhnung empfohlen werden?
Ebbert: Wir haben viele Experten sagen hören, dass E-Zigaretten 95% sicherer sind als herkömmliche Zigaretten, aber das sind nur die relativen Konzentrationen und die Arten von Chemikalien in E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten. Sie sind nicht ganz sicher. Diese Produkte liefern die chemischen Spezies, über die wir gesprochen haben.
Es gibt viele Dinge, die Hersteller tun können. Wir haben kürzlich eine systematische Überprüfung der Literatur abgeschlossen und alle Gestaltungselemente für E-Zigaretten sowie alle Komponenten für die Herstellung von E-Zigaretten untersucht. Außerdem haben wir einige diskrete Maßnahmen ermittelt, die Hersteller und Aufsichtsbehörden ergreifen können um sie sicherer zu machen, und wir haben darum gebeten, dass sie sie sicherer machen. [Anmerkung des Herausgebers: Diese Rezension ist noch nicht veröffentlicht.]
Im Nikotinabhängigkeitszentrum der Mayo-Klinik empfehlen wir keine E-Zigaretten zur Behandlung der Tabakabhängigkeit. Die Patienten verwenden sie und wir sagen ihnen nicht, dass sie aufhören sollen, aber wir sagen, dass sie die traditionell empfohlenen Tabakbehandlungsansätze wie Vareniclin, Bupropion und Nikotinersatztherapie anwenden müssen. Wir empfehlen keine E-Zigaretten und glauben, dass diese Produkte sicherer gemacht werden müssen, aber sie müssen strukturiert durch Herstellungs- und Regulierungspraktiken sicherer gemacht werden.
Die große Einschränkung ist, dass ich nicht denke, dass ein Jugendlicher unter 25 Jahren eine potenziell süchtig machende Substanz verwenden sollte. Wenn wir also darüber sprechen, ob E-Zigaretten zur Raucherentwöhnung verwendet werden sollen, ist dies ein ganz anderes Gespräch als das Nachdenken über die aktuelle Epidemie bei Jugendlichen. Als Suchtexperte glaube ich, dass Sie diese Neurochemie jedes Mal, wenn Sie ein Gehirn unter 25 Jahren einer potenziell süchtig machenden Substanz aussetzen, für immer grundlegend verändern. Wir müssen unsere Kinder schützen und den Zugang zu diesen Geräten einschränken.
Beachey: An diesem Punkt klingt es so, als ob E-Zigaretten nicht etwas sind, das wir Patienten normalerweise zur Raucherentwöhnung empfehlen sollten. Was sagen Sie zu einem Patienten, der Ihnen sagt, dass er ohne E-Zigaretten traditionelle Zigaretten rauchen würde? Wer sagt, dass E-Zigaretten ihnen geholfen haben, aufzuhören?
Ebbert: Ich unterstütze sie. Ich spreche mit ihnen über die Risiken, die an dieser Stelle theoretisch sind. Wir hören in den Nachrichten von einer Lungenerkrankung, die möglicherweise eher mit den anderen Nicht-Nikotin-Substanzen in diesen E-Zigaretten zusammenhängt. Wir diskutieren Optionen für das Absetzen der E-Zigaretten, einschließlich Nikotinentwöhnung, Verringerung der Nikotinkonzentration oder Verwendung einer Nikotinersatztherapie, Bupropion oder Vareniclin, um sie dazu zu bringen, die E-Zigarette zu verlassen.
Beachey: Dr. Ebbert, vielen Dank, dass Sie heute zu uns gekommen sind, und vielen Dank für Ihre wichtigen Erkenntnisse. Dies ist ein wichtiges Thema, über das wir weiterhin mehr hören werden, wenn wir mehr Forschung in diesem Bereich betreiben.
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