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Wird Das Vertrauen In Die Medizinische Praxis überbewertet?

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Anonim

Das folgende Transkript wurde aus Gründen der Klarheit und Kürze bearbeitet.

Eric J Topol, MD: Hallo. Ich bin Eric Topol, Chefredakteur von Medscape. Es ist für mich ein Privileg, mit Nicole Treadway, einer Medizinstudentin im vierten Jahr an der Emory University, eine Diskussion zu führen, die einen spektakulären Aufsatz [1] über die Vertrauenslücke in der Medizin schrieb, der in der Ausgabe von Annals of vom 16. Oktober veröffentlicht wurde Innere Medizin. Nicole, willkommen bei Medscape One-on-One.

Nicole Treadway: Vielen Dank. Es ist wirklich eine Freude, hier zu sein.

Topol: Nicole, vielleicht könnten Sie zunächst zusammenfassen, worüber Sie geschrieben haben, denn ich bin sicher, dass viele der Medscape-Leute keine Gelegenheit hatten, Ihren Aufsatz zu lesen.

Treadway: Dieser Aufsatz wurde von einer persönlichen Erfahrung inspiriert, die ich gemacht habe, zusammen mit Erfahrungen mehrerer Kolleginnen, mit denen ich gesprochen hatte. Es kam ganz organisch zustande. Eines Abends aßen wir zu Abend und diskutierten einige der jüngsten Kritikpunkte, die wir während unseres Referendariats im dritten Jahr erhalten hatten. Eine Frau teilte einen Kommentar mit, den sie erhalten hatte. Sie hatte eine Patientin in Runden vorgestellt und erhielt ein Kompliment für ihre gründliche Präsentation, aber danach teilte ihr eine Teilnahme mit, dass er wünschte, sie hätte mit mehr Selbstvertrauen präsentiert.

Die Reaktion der Gruppe war interessant. Sobald sie das sagte, erkannten wir alle ähnliche Erfahrungen, die wir auf den Stationen gemacht hatten. Ähnlich war auch die Erfahrung, aber es war nicht genau klar warum. Also wandte ich mich der Literatur zu.

Ich hatte zwei Fragen zu dem Kommentar, dass sie selbstbewusster sein sollte. Das erste war, ob es geschlechtsspezifisch war. Dies waren Frauen, die vor kurzem die Grundschule nicht verlassen hatten. Es waren nicht-traditionelle Studenten, die in anderen Karrieren gearbeitet hatten. Ich würde sagen, dass keiner von uns notwendigerweise als "nicht zuversichtlich" identifiziert wurde. Es fühlte sich wie ein überraschender Kommentar an, und ich hatte nichts von männlichen Kollegen gehört. Das war also die erste Frage, die ich hatte.

Aber es hat mich wirklich dazu veranlasst, über den Wert nachzudenken, den wir auf einen selbstbewussten Präsentationsstil legen. Der größte Teil meines Aufsatzes handelt davon. Angesichts der Veränderung der Kultur in der Medizin - weg von einer durchsetzungsfähigen, möglicherweise paternalistischen Tradition der Medizin hin zu einer kollaborativeren Tradition, in der ein echtes Partnerschaftsmodell mit unseren Patienten ins Spiel kommt - hielt ich es für sinnvoll, sie zu überdenken und einen Schritt zurückzutreten den Wert in dieser Nachricht zu untersuchen, "sicherer zu sein".

Topol: Es war inspirierend, Nicole, und es hat viele der einschlägigen Leser berührt, da bin ich mir sicher. Auch die Twitter-Resonanz war außergewöhnlich: Hunderte von Menschen kamen an Bord, um zu sagen, dass dies real ist. Wir werden uns mit den Geschlechterfragen befassen, aber es geht darüber hinaus. Wie Sie gerade betont haben, geht es um diese ganze Idee, Patienten in ihre Entscheidungen einzubeziehen und nicht so paternalistisch und durchsetzungsfähig zu sein. Dies ist ein tiefes Problem in der Medizin.

Vielleicht können wir mit dem Thema Geschlecht beginnen. Es besteht die Sorge, dass wir viele männliche behandelnde Ärzte haben, die Medizinstudenten beeinflussen und erwarten, dass diese Studenten Vertrauen ausstrahlen. Ich vermute, dass es auch männliche Studenten gibt, die ebenfalls betroffen sind. Es ist fast besser, selbstbewusst und falsch zu sein! Würden Sie sagen, dass dies nicht nur geschlechtsspezifisch ist, sondern dass es diese Haltung ist, die es bevorzugt, Sicherheit zu vermitteln?

Wenn es stimmt, dass Frauen weniger zuversichtlich sind als Männer, schafft dies möglicherweise eine Kultur der Patientensicherheit und des verbesserten Lernens.

Treadway: Ich denke du hast recht. Das ist der vorherrschende oder früher vorherrschende kulturelle Wert: Lieber falsch liegen und es selbstbewusst sagen. Ich habe durch meine Durchsicht der Literatur nicht festgestellt, dass der Kommentar selbst geschlechtsspezifisch ist.

Ich habe jedoch überzeugende Beweise dafür gefunden, dass es eine "Vertrauenslücke" zwischen männlichen und weiblichen Ärzten gibt. Tatsächlich umfasst dies nicht nur Ärzte; Ich fand das ein interdisziplinäres Thema. Es findet sich unter Ökonomen und anderen Akademikern, in der Wirtschaft sowie unter Auszubildenden und Fachleuten.

Obwohl Studien ergeben haben, dass Männer und Frauen in Bezug auf ihre Kompetenzen und Fähigkeiten durchaus vergleichbar sind, sehen wir ein Muster, bei dem Frauen dazu neigen, ihre eigene Leistung vorhersehbar und zuverlässig zu unterschätzen. Es ist überraschend. Dies wurde nicht nur in Selbstberichten festgestellt, sondern auch in einigen retrospektiven Überprüfungen und Fällen von unabhängigen Beobachtern, die weibliche Auszubildende im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen als weniger zuversichtlich eingestuft haben.

Ich habe keine Beweise dafür gefunden, dass dieses Feedback - um sicherer zu sein - in erster Linie Frauen gegeben wird, obwohl ich glaube, dass andere Gruppen gezeigt haben, dass wir in der Medizin viel geschlechtsspezifische Sprache sehen. Sicherlich sprechen wir an meiner eigenen Institution viel über die Art der Sprache, die Einzelpersonen verwenden, wenn sie ihre Schüler bei Bewertungen beschreiben. 2007 gab es ein Papier von Lee und Kollegen [2], das zeigte, dass Studenten, die in ihrer Kommunikation weniger selbstbewusst waren, schlechtere Bewertungen erhielten. Obwohl es nicht kausal war, war es eine Überlegung wert.

Es ist eine aktuelle Frage. Ich glaube, das erklärt die robuste Twitter-Reaktion auf meinen Artikel, die mich wirklich überrascht hat. Es war erstaunlich zu sehen, wie es bei so vielen Menschen Resonanz fand.

Topol: Ich mag die Art und Weise, wie Sie in anderen Bereichen tätig waren, nicht nur in der Medizin. Zum Beispiel zeigen Sheryl Sandbergs Lean In-Buch [3] und ihre gesamte Bewegung, dass es nicht nur im Gesundheitswesen und an der medizinischen Fakultät vorkommt.

Ich stimme voll und ganz zu, dass es nicht unbedingt nur eine Geschlechtergeschichte ist, sondern dass die Kluft insgesamt eine große Sache ist. Nach meiner Erfahrung sind Frauen in der Medizin einfach reflektierender. Sie sind im Allgemeinen weniger durchsetzungsfähig. Dies ist eine gute Qualität, und wie Sie in Ihrem Aufsatz betont haben, ist dies mit besseren Ergebnissen verbunden.

Treadway: Es könnte sein. Wir wissen es nicht genau. Wenn mehr Frauen in die Medizin eintreten und wir sehen, wenn nicht bessere Ergebnisse, dann sicherlich vergleichbare Ergebnisse, denke ich, dass es sich lohnt, zu überdenken, was Frauen auf den Tisch bringen. Anstatt Sheryl Sandbergs Ansatz zu übernehmen und Frauen zu sagen, sie sollen sich anlehnen, sich zu Wort melden und mehr mit diesen traditionellen, etwas männlichen Ausdrucksformen von Professionalität handeln, müssen wir vielleicht die Vorteile der Ansätze, die Frauen einbringen, überdenken.

Vielleicht ist es an der Zeit, einen kulturellen Wandel anzunehmen und diese Eigenschaften anders zu bewerten. Selbst wenn es stimmt, dass Frauen weniger zuversichtlich sind als Männer, schafft dies möglicherweise eine Kultur der Patientensicherheit und des verbesserten Lernens. Vielleicht gibt es hier unsichtbare und ungeprüfte Vorteile, auf die wir uns konzentrieren sollten.

Ich möchte eine breitere Ausbildung, wie man als Arzt flexibel ist.

Topol: Das scheint sicher der Fall zu sein. Einer der anderen Aspekte, über die ich mich wundere, ist diese Kultur, die seit langer Zeit, vielleicht Jahrtausenden, in der gesamten Medizin gepflegt wird. Ist dies ein Ergebnis des Paternalismus? Der Punkt, dass wir mit Patienten weniger paternalistisch sein müssen, ist eher mit weiblichen als mit männlichen Ärzten verbunden, wenn auch nicht ausschließlich. Glauben Sie, dass wir uns dem Ende des Paternalismus nähern?

Treadway: Das ist eine schwierige Frage. Ich möchte ja sagen, aber ich habe eine Reihe von Kommentaren erhalten, die darauf hingewiesen haben, dass dieser Ansatz für einige Patienten und unter bestimmten Umständen effektiv sein kann. Nicht unbedingt paternalistisch zu sein, sondern ein Element durchsetzungsfähiger Meinungen beizubehalten, durchsetzungsfähige Meinungen abzugeben oder ein gewisses Maß an Gelassenheit zu präsentieren, was in gewisser Weise sinnvoll ist. Es ist vielleicht einfach, die Entscheidungsfindung der Partner zu fördern, insbesondere wenn Sie in der Klinik sind, um die Prioritäten und Werte eines Patienten zu besprechen, aber vielleicht weniger, wenn ein Patient auf der Intensivstation akut krank ist und den Krankheitsprozess schlecht versteht.

Letztendlich geht es mir nur um Nuancen. Was ich argumentiere, sind mehr Werkzeuge in der Toolbox. Ich möchte eine umfassendere Schulung darüber, wie man als Arzt flexibel sein kann, um die Bedürfnisse aller unserer Patienten zu erfüllen, Patienten, die unterschiedliche Versorgungsmodelle bevorzugen, und Ärzte, die sich selbst innerhalb des Lebens eines Patienten an verschiedenen Versorgungspunkten anpassen und effektiv verwalten können was dieser Patient im Moment braucht.

Das ist vielleicht nicht ganz die entscheidende Antwort, nach der Sie gesucht haben. Ich denke, wir sehen eine Abkehr vom Paternalismus. In Bezug auf den Wert dieses Partners-in-Health-Ansatzes möchte ich einige der Kritiken, die ich erhalten habe, ein wenig würdigen. Ich erkenne offen an, dass unterschiedliche Patienten zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Fähigkeiten erfordern.

Topol: Was hat Sie überzeugt, den Aufsatz bei Annals einzureichen?

Treadway: Um ehrlich zu sein, wurde es von meinem Mann veranlasst. Dies war etwas, das ich mir zum Schreiben hinsetzte, weil es in meinem Gehirn herumschwebte. Ich hatte keine Veröffentlichung im Sinn.

Als ich mit Zuversicht über meine eigenen Probleme sprach, glaubte ich nicht unbedingt, dass es eine solche nationale Plattform geben würde. Ich habe mir anfangs kleinere Publikationen angesehen. Ich teilte es mit meinen Mitmenschen und sie sahen sofort etwas Wertvolles.

Topol: Diese Erfahrung unterstrich auch ein wichtiges Merkmal in der Medizin, nämlich kluge Beobachtungsfähigkeiten und die Tatsache, dass Sie bei diesem Treffen mit Kommilitonen waren und dies Resonanz fand. Sie alle haben eine wichtige Beobachtung gemacht, die meiner Ansicht nach erst aufgetaucht ist, als sie von Ihnen angesprochen wurde. Es gibt natürlich so viel über unterschiedliche Löhne und andere Angelegenheiten, aber der eigentliche Punkt über das Vertrauen wurde meisterhaft erledigt.

Was ist deine Zukunft? Wohin gehst du in der Medizin?

Treadway: Ich würde sehr gerne in einem akademischen Zentrum landen, das Innere Medizin praktiziert. Ich sehe mich als zukünftigen Hausarzt, aber ich weiß zu schätzen, dass mein Herz während des gesamten Prozesses von etwas anderem erfasst wird. Ich bin offen, aber ich freue mich sehr darauf, in einem Bezirks- oder Stadtkrankenhaus zu arbeiten und dort Dienstleistungen anzubieten, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Topol: Das ist fantastisch. Ich möchte auf die Idee zurückkommen, dass Sie ein Buch schreiben. Erstens denke ich, dass es ein unglaublich wichtiges Thema ist. Zweitens bist du ein fantastischer Schriftsteller.

Was Sie in diesen Aufsatz gepackt haben - es ist eine Seite im Tagebuch, aber es gibt so viele kritische Gedanken. Wenn Sie dies in Bezug auf diese Vertrauenslücke in der Medizin weiterentwickeln würden, könnte dies meiner Meinung nach ein großartiger Dienst für den Beruf sein. Ich weiß, dass es entmutigend sein kann, darüber nachzudenken. Ich habe erst Jahrzehnte nach meiner Karriere daran gedacht, ein Buch zu schreiben. Sie haben das Talent, die Ideen und die Einzigartigkeit der Perspektive. Ich weiß, dass Sie nicht viel Freizeit haben, aber ich glaube, es wäre großartig.

In der Zwischenzeit hoffe ich, dass Ihr Aufsatz wirklich von allen Mitgliedern von Medscape aufgegriffen wird, weil er ein fantastischer Beitrag ist. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ich hoffe es hört hier nicht auf. Ich glaube, dass Sie auf etwas Großes stehen - Vertrauen in die Medizin. Als ich in den 70ern zur Schule ging, wurde uns beigebracht, stark zu sein und alles zu wissen. Diese Einstellungen müssen sich ändern, und das haben Sie wirklich herausgebracht. Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen.

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